Das Unternehmen

http   www.de.kppv2.net delia index.php page=cms topic

PEUGEOT in Deutschland - Tradition mit Zukunft

Der Name PEUGEOT hat Automobilgeschichte geschrieben: Der Gründer Armand Peugeot zählt zu den bedeutendsten Pionieren und Visionären des Automobilbaus. Die Innovations-
kraft und Weitsicht des Unternehmens sind bis heute erfahrbar.

PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größten Privatunternehmen Frankreichs. Die Geschichte von PEUGEOT in Deutschland begann 1936 in Saarbrücken mit dem Import von Fahrzeugen. 1967 wurde die "PEUGEOT Automobile Deutschland GmbH" gegründet. Heute werden Import, Vertrieb und Teileversorgung von der Deutschland-Zentrale in Köln gesteuert. Als Arbeitgeber bietet PEUGEOT Sicherheit, vielfältige Tätigkeitsbereiche und attraktive Aufstiegsmöglichkeiten.

 

 

Größter Kleinwagen-Importeur in Deutschland

Die Marke PEUGEOT deckt den Automobilmarkt vom Kleinstwagen bis zu leichten Nutzfahrzeugen mit attraktiven Modellen ab.


 

Die Modellneuheiten in 2012

2012 baut die Löwenmarke auf den Marktstart von insgesamt zehn Neuheiten: Im Kleinwagensegment rollen der überarbeitete PEUGEOT 107 und der PEUGEOT 208 – als neustes Modell der traditionell volumenstärksten 20x-Baureihe – auf deutsche Straßen. In der Kompakt- und Mittelklasse führt PEUGEOT drei Full-Hybrid-Dieselmodelle ein – 3008 HYbrid4, 508 RXH und 508 HYbrid4. Die Marke übernimmt mit der Einführung dieser umwelteffizienten Dieselhybridmodelle eine weltweite Vorreiterrolle. Mit den erneuerten Modellen Partner Tepee und Expert Tepee kommen zudem zwei familienfreundliche Fahrzeuge auf den Markt, die zeitgleich in neuen Nutzfahrzeugversionen erhältlich sein werden. Schließlich steigt PEUGEOT mit dem neuen 4008 ins wachstumsstarke Segment kompakter SUV’s ein.

 

2011 hat PEUGEOT Deutschland die kontinuierliche Veränderung des Produktmixes hin zu hochwertigeren Fahrzeugen weiter forciert: Die Zulassungen der Modelle 308, 3008, 5008 und 508 wiesen insgesamt eine Steigerung von fast 27 Prozent gegenüber Vorjahr auf und machen nunmehr rund 40 Prozent des Gesamtabsatzvolumens aus. Diese Entwicklung entspricht dem Konzernziel einer Höherpositionierung der Marke, erläutert Marcel de Rycker, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Unsere Marke hat sich 2011 eine solide Position in der Kompakt- und Mittelklasse erarbeitet. Mit dem neuen Kompakt-SUV 4008 und den neuen Dieselhybridmodellen – insbesondere dem hochwertig positionierten 508 RXH – wollen wir diese Stärke 2012 gezielt ausbauen. Zugleich wollen wir mit den neuen Modellen 107 und 208 unsere traditionelle Kompetenz im Kleinwagensegement untermauern und neues Wachstum generieren.“

 

Der optimierte Produktmix, aber auch gute Ergebnisse im Teile- und Servicegschäft, haben 2011 zu einer klaren Umsatz- und Ertragssteigerung geführt. Der Umsatz von PEUGEOT Deutschland stieg um 9,2 Prozent auf 1,66 Milliarden Euro. Beim Netto-Ertrag konnte das beste Ergebnis der bisherigen Unternehmensgeschichte erzielt werden. 2011 wurden 82.743 Pkw von PEUGEOT neu zugelassen (Marktanteil: 2,6 Prozent). Bei den Nutzfahrzeugen wurde mit 11.481 Neuzulassungen erneut ein Allzeit-Absatzrekord erzielt (Marktanteil: 4,8 Prozent). In der Summe wurden 94.224 Pkw- und Nfz-Zulassungen und damit ein Gesamtmarktanteil von 2,8 Prozent erreicht.

 

 

 

 

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für die Baureihen 107, 208, 308, 3008, 5008, 508, 3008 HYbrid4, 508 RXH, 508 HYbrid4, Partner Tepee, Expert Tepee: 7,9 - 3,4;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert für die Baureihen 107, 208, 308, 3008, 5008, 508, 3008 HYbrid4, 508 RXH, 508 HYbrid4, Partner Tepee, Expert Tepee: 199 - 87;

Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

Kundenzufriedenheit

Erst wenn Sie sehr zufrieden sind, sind wir zufrieden.

Guter Service geht weit über die Werkstatt hinaus.
Zum Beispiel bei Ihrem Werkstattaufenthalt.

  • Pünktliche Service-Annahme zur vereinbarten Uhrzeit
  • Direktannahme – Vollständige Durchsicht Ihres Fahrzeugs mit Ihnen zusammen
  • Direkte und präzise Kostenschätzung aller anfallenden Arbeiten
  • Verlässliche Abholtermine
  • Einwandfreie Ausführung aller durchgeführten Arbeiten
  • Genaue Erläuterung der durchgeführten Arbeiten und Rechnung
  • Hinweis und Beratung über zukünftige Wartungsarbeiten
     

 



Einsteigen und sich rundum wohl fühlen.
Zum Beispiel bei Ihrem Neuwagenkauf.

  • Freundliche und umgehende Begrüssung
  • Individuelle und persönliche Beratung im Autohaus oder im Internet auf unserer Homepage
  • Direkte Probefahrtangebote: Einsteigen, Probefahren, Begeistert sein
  • Maßgeschneiderte Angebote zum Mitnehmen
  • Verlässliche Lieferzeiten
  • Tadellose Fahrzeugübergabe und umfangreiche Vorstellung Ihres Neuwagens