NEUER PEUGEOT 308 – TECHNOLOGIE

 Der Kompaktwagen PEUGEOT 308

Entdecken Sie den neuen PEUGEOT 308

Ab 18.850 *

Neuer PEUGEOT 308, reine Effizienz: Entdecken Sie den neuen PEUGEOT 308, den kompakten 5-Türer mit effizienten Motoren, neuen Konnektivitätslösungen und Fahrassistenzsystemen.

EFFIZIENTE MOTOREN

PEUGEOT 308 PureTech-Motor Engine of the Year

NEUER PureTech 130 STOP & START-MOTOR

Die 3-Zylinder PureTech-Motoren im neuen PEUGEOT 308 sind dank ihrer noch kompakteren Abmessungen und intelligenten Gewichtseinsparungen noch sparsamer. Für den PEUGEOT 308 ist auch die neueste Generation des 1.2 l PureTech STOP & START Motors mit 96kW/130 PS erhältlich. Direkteinspritzung* und ein 6-Stufen-Automatikgetriebe ermöglichen hier noch mehr Leistung bei geringerem Verbrauch und sorgen für ein außergewöhnliches Fahrverhalten.

PEUGEOT 308 1.2 l PureTech 130 EAT6* STOP & START 96 kW (130 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,9**; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 112**.

* EAT6  (6-Stufen-Automatikgetriebe).

** Die Angaben wurden gemäß amtlichem Messverfahren EG 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt.


PEUGEOT 308 BlueHDi-Motor Stop & Start

NEUER BlueHDi 130 STOP & START-MOTOR

Für den neuen 308 ist der ganz neue 1.5 l BlueHDi STOP & START 96 kW/130 PS Dieselmotor erhältlich, der mit einem neuen, noch kompakteren und effizienteren Abgas-Reinigungssystem ausgestattet ist. Die Emissionen werden jetzt direkt an der Quelle verringert und dann noch einmal nachbehandelt. Das Ergebnis: weniger Verbrauch, geringere Emissionen und ein exzellentes Fahrverhalten.

PEUGEOT 308 1.5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 96 kW (130 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 3,7**; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 96**.

* Die angegebenen Werte wurden nach der neu eingeführten Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure (WLTP) und nach dem Real Driving Emission (RDE)-Verfahren im praktischen Fahrbetrieb ermittelt. Bei den Angaben handelt es sich um WLTP-Messwerte, die zur Gewährung der Vergleichbarkeit gemäß dem ursprünglichen NEFZ ausgewiesen werden. Die Motoren erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-TEMP.

ZWEI MOTOREN EXKLUSIV FÜR DEN PEUGEOT 308 GT

PEUGEOT 308 GT THP effizeinter Motor leistungsstark

Der neue PEUGEOT 308 GT hat nicht nur ein sportliches Design, sondern ist auch mit zwei besonders sportlichen und exklusiv für den 308 GT erhältlichen Motorisierungen ausgestattet: Der 2.0 l BlueHDi mit EAT8* STOP & START  mit 130 kW/177 PS und der neue Benzinmotor 1.6 l PureTech mit EAT8* STOP & START mit 165 kW/225 PS. Beide Motoren bietet dank ihres 8-Stufen-Automatikgetriebes ein Fahrerlebnis der Extraklasse.


PEUGEOT 308 GT 2.0 BlueHDi 180 FAP EAT8* STOP & START 130 kW (177 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,4**; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 116**.

PEUGEOT 308 GT 1.6 l PureTech 225 EAT8* STOP & START 165 kW (225 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,7**; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 132**.

* EAT8  (8-Stufen-Automatikgetriebe): Bereits bestellbar, lieferbar ab Frühjahr 2018.
** Die angegebenen Werte wurden nach der neu eingeführten Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure (WLTP) und nach dem Real Driving Emission (RDE)-Verfahren im praktischen Fahrbetrieb ermittelt . Bei den Angaben handelt es sich um WLTP-Messwerte, die zur Gewährung der Vergleichbarkeit gemäß dem ursprünglichen NEFZ ausgewiesen werden. Die Motoren erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-TEMP

8-STUFEN-AUTOMATIKGETRIEBE EAT 8

Das neue EAT8 Automatikgetriebe* ist so robust und sparsam wie ein Schaltgetriebe und bietet dabei extrem geschmeidige und schnelle Gangwechsel. Dank der Funktion Shift & Park erkennt das System auch automatisch die Fahrtrichtung des Fahrzeugs – praktisch, wenn Assistenzsysteme wie Park-Assist oder der adaptive Geschwindigkeitsregler eingeschaltet sind. Außerdem wird nach Ausschalten des Motors automatisch die Funktion „Park“ aktiviert.

PEUGEOT 308 GT 2.0 l BlueHDi 180 EAT8* STOP & START 130 kW (177 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,4**; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 116**.

PEUGEOT 308 GT 1.6 l PureTech 225 EAT8* STOP & START 165 kW (225 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,7**; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 132**.

* Bereits bestellbar, lieferbar ab Frühjahr 2018
** Die angegebenen Werte wurden nach der neu eingeführten Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure (WLTP) und nach dem Real Driving Emission (RDE)-Verfahren im praktischen Fahrbetrieb ermittelt. Bei den Angaben handelt es sich um WLTP-Messwerte, die zur Gewährung der Vergleichbarkeit gemäß dem ursprünglichen NEFZ ausgewiesen werden. Die Motoren erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-TEMP.

FAHRASSISTENZSYSTEME: TECHNOLOGIE FÜR DEN FAHRER

Für den neuen PEUGEOT 308 sind zahlreiche Fahrassistenzsysteme der neuesten Generation erhältlich, so z. B.

  • Toterwinkelassistent*
  • Park-Assist*
  • Active Safety Brake*
  • Fernlichtassistent*
  • Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Spurhalteassistent*
  • Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC*
  • Rückfahrkamera*


* Je nach Version erhältlich

MEHR ENTDECKEN



PEUGEOT 308 1.2 l PureTech 130 EAT6 STOP & START 96 kW (130 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,9*; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 112*.

PEUGEOT 308 1.5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 96 kW (130 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 3,7**; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 96**.

PEUGEOT 308 GT 2.0 l BlueHDi 180 EAT8 STOP & START 130 kW (177 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,4**; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 116**.

PEUGEOT 308 GT 1.6 l PureTech 225 EAT8 STOP & START 165 kW (225 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,7**; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 132**.

* Die Angaben wurden gemäß amtlichem Messverfahren EG 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt.

**
Die angegebenen Werte wurden nach der neu eingeführten Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure (WLTP) und nach dem Real Driving Emission (RDE)-Verfahren im praktischen Fahrbetrieb ermittelt . Bei den Angaben handelt es sich um WLTP-Messwerte, die zur Gewährung der Vergleichbarkeit gemäß dem ursprünglichen NEFZ ausgewiesen werden. Die Motoren erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-TEMP.