PEUGEOT Fractal

Der PEUGEOT FRACTAL

Ein futuristisches Elektro-Cabrio-Coupé für die Stadt, das alle Sinne begeistert: Der PEUGEOT FRACTAL ist ein bahnbrechendes Concept Car, in dem die Vision eines zukünftigen i-Cockpits® von PEUGEOT bereits heute verwirklicht wurde. Das Kombiinstrument auf Augenhöhe ist ein echter Blickfang, das kompakte Lenkrad liegt einzigartig gut in der Hand und der innovative Touchscreen überzeugt durch intuitive Funktionalität. Doch der PEUGEOT FRACTAL stimuliert nicht nur Auge und Fingerspitzen, sondern vor allem auch das Gehör. Denn durch ein noch nie da gewesenes Klangkonzept werden Informationen im PEUGEOT FRACTAL akustisch so aufbereitet, dass sie das aufregende Fahrerlebnis zusätzlich intensivieren.

ENTDECKEN SIE DAS CONCEPT CAR FRACTAL

ABTAUCHEN IN EIN VÖLLIG NEUES KLANGERLEBNIS

PEUGEOT Fractal

100 % CITY-FEELING

PEUGEOT Fractal

SPÜRBAR INTENSIVES FAHRERLEBNIS

PEUGEOT Fractal

INNOVATIONSTRÄGER

PEUGEOT Fractal

ABTAUCHEN IN EIN VÖLLIG NEUES KLANGERLEBNIS

i

In der zukunftsorientierten Studie des PEUGEOT i-Cockpits® wurde besonders viel Wert darauf gelegt, neben dem Seh- und Tastsinn auch den Gehörsinn zu stimulieren.
Erstmals wurde deshalb in Zusammenarbeit mit einem Klangdesigner (Amon Tobin) ein beispielloses Klangkonzept für den Außen- und Innenbereich entwickelt. Insbesondere im Stadtverkehr besticht der PEUGEOT FRACTAL durch seine speziell an die Umgebung angepasste Technologie.

100 % CITY-FEELING

i

Im Stadtverkehr ist der PEUGEOT FRACTAL so richtig in seinem Element – und besonders leise. Seine dank Elektromotor extrem niedrigen Geräuschemissionen konnten mithilfe der Reifen „Tall & Narrow“ noch zusätzlich gesenkt werden, da ihre schmale Lauffläche störende Abrollgeräusche auf ein Minimum reduziert.

SPÜRBAR INTENSIVES FAHRERLEBNIS

/image/65/1/fractal_-_amplification_sensorielle.36651.jpg

Das PEUGEOT i-Cockpit® bietet dem Fahrer ein unvergleichliches Fahrerlebnis, das intuitive Benutzerfreundlichkeit, innovative Ergonomie und ein einzigartiges Ambiente miteinander vereint. Es wurde im Jahr 2010 mit dem Concept Car SR1 erstmals vorgestellt und konnte bereits 2012 im PEUGEOT 208 eingeführt werden. Seitdem hat das PEUGEOT i-Cockpit® rund 1,8 Millionen Kunden überzeugt.

INNOVATIONSTRÄGER

i

In Sachen Entwicklung und Ausführung wurden beim PEUGEOT FRACTAL völlig neue Verfahren getestet und eingesetzt. Gemäß seinem innovativen Konzept wurden so mehr als 80 % der Oberflächen des Innenraums mithilfe von 3-D-Druck hergestellt. Dieses Herstellungsverfahren ermöglichte die spezielle Gestaltung einer komplexen, schalldämmenden Innenverkleidung.