PEUGEOT Modelle

PEUGEOT 308 SW

Ab 20.990 inkl. MwSt*

MOTOREN + TECHNIK

  • /image/57/4/motoren-308sw-benzin2.32574.jpg

    BENZIN

  • /image/57/5/motoren-308sw-diesel2.32575.jpg

    DIESEL

/image/57/6/308_sw_bluehdi.32576.jpg

DIESEL

BlueHDI-MOTOREN

Die im 308 SW verbauten Dieselmotoren überzeugen durch ein überragendes Durchzugsvermögen sowie höchster Effizienz. Durch die BlueHDi-Technologie werden Spitzenwerte bei CO²-Emissionen und Kraftstoffverbrauch erreicht. So verbraucht der 1.6 l BlueHDi 100 STOP & START, mit 73 kW (100 PS), gerade einmal 3,5 l/100 km und emittiert 92 g/km CO².1 Da ist es kein Wunder, dass alle im 308 SW erhältlichen Dieselmotoren in die Energieeffizienzklasse A+ eingestuft werden.1

/image/57/7/308_sw_puretech.32577.jpg

BENZIN

PURETECH

So macht Effizienz Spaß: Der PEUGEOT 308 1,2 l PureTech STOP & START / 96 kW (130 PS) ist mit einem neuen Turbo-PureTech-3-Zylinder-Benzinmotor mit 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Mit dieser innovativen Technologie ist es uns gelungen, den Kraftstoffverbrauch und den CO2-Ausstoß um 21 % zu senken – und das natürlich bei überzeugender Leistung und unvermindertem Fahrvergnügen. Gut für Sie, noch besser für die Umwelt.1

ABMESSUNGEN

  • /image/57/8/308_sw_abmessungen_laenge.32578.jpg

    Länge

  • /image/58/0/308_sw_abmessungen_breite_neu.32580.jpg

    Breite

  • /image/58/2/308_sw_abmessungen_hoehe.32582.jpg

    Höhe

  • /image/58/4/308_sw_abmessungen_kofferraum.32584.jpg

    Kofferraum

UMWELT

/image/63/5/peugeot_et_lenvironnement1.32635.jpg

PEUGEOT bietet eine Vielfalt an emissionsarmen Fahrzeugen an. Über die Hälfte unserer global verkauften Fahrzeuge hat einen Ausstoß von weniger als 140g CO2 pro km. Diese Leistung stützt sich auf bewährte Technologien, für die PEUGEOT als Vordenker gilt. Ein Beispiel ist der Dieselmotor mit Partikelfilter (Markteinführung im Jahr 2000). Er wurde im großen Stil verbaut, sodass heute mehr als 2,1 Millionen Fahrzeuge von einem um 99,99 % verringerten Partikelausstoß profitieren. Mithilfe dieses selbstreinigenden Systems wird die Partikelmenge auf eine gerade noch messbare Grenze (0,004 g/km) gesenkt. Bahnbrechende Technologien wie die STOP & START-Automatik und eine neue Generation Benzinmotoren sowie HDi setzen neue Maßstäbe in puncto Umweltschutz.


11.6 l HDi 92: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 3,8; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 99.
1.6 l BlueHDi 100 STOP & START: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 3,5; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 92.
1.6 l e-HDi 115 STOP & START: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 3,8; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 100.
1.6 l BlueHDi 120 STOP & START: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 3,2; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 84.
2.0 l Active BlueHDi 150 STOP & START: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 4,0; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 105.
2.0 l BlueHDi 150 Automatik STOP & START: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 4,1; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 107.
2.0 l BlueHDi FAP 133 kW
: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 4,2; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 111.
1.2 l VTi 82: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 5,0; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 114.
1.2 l PureTech 110 STOP & START: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 4,6; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 107.
1.2 l PureTech 130 STOP & START: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 4,8; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 110.

1.2 l PureTech 130 EAT6 STOP & START: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 5,2; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 119.
1.6 l THP 155: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 5,8; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 134.
1.6 l THP 151 kW: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 5,8; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 134.