PEUGEOT Modelle

PEUGEOT 308 5-Türer

Ab 17.200 inkl. MwSt*

„Schlichtheit ist die höchste Stufe der Vollendung“: Dem Anspruch dieses Zitats von Leonardo da Vinci wird der PEUGEOT 308 in jeder Hinsicht gerecht. Beim puristischen, technologisch-eleganten Design des Fahrzeugs wurde nichts dem Zufall überlassen.

PURISTISCHES DESIGN

PEUGEOT 308

Das puristische Design des PEUGEOT 308 verleiht ihm seine einzigartige Eleganz.

Klare Linienführung, sportliche Karosserieform – der PEUGEOT 308 vermittelt den Eindruck von Wendigkeit und Effizienz. Robustere und sportlichere Elemente wie: die großen Radkästen, ein verchromter Kühlergrill1 und eine pyramidenförmige Heckpartie ergänzen diesen Auftritt.

1Ausstattung modellabhängig

SCHLICHTE QUALITÄT

/image/40/4/308-schlichte-qualitaet.32404.jpg

Jede Komponente, jede Fläche, jedes Detail des PEUGEOT 308 wurde sorgfältig durchdacht.

In der Designphase wurde alles akribisch geplant. Die Leuchtsignatur an der Vorder- und Rückseite und ihre Innenausführung harmonieren mit den in die Außenspiegel integrierten LED-Blinkern1 und prägen den ausgewogenen Stil des Fahrzeugs, bei dem alle Details aufeinander abgestimmt sind. Der verchromte Kühlergrill2 und der Kofferraumausschnitt unterstreichen wie selbstverständlich die Qualität des PEUGEOT 308.

1Leuchtdiode mit 100% Wirkungsgrad
2Ausstattung modellabhängig

DYNAMISCHES FAHRVERHALTEN

/image/40/5/308-dynamisches-fahrverhalten.32405.jpg

In Sachen Bodenhaftung spiegelt der PEUGEOT 308 die gesamte Erfahrung und das Know-how der Marke PEUGEOT wider und besticht durch sein erstklassiges, dynamisches Fahrverhalten. Fahrkomfort und Straßenlage des neuen Fahrzeugs wurden weiter optimiert und garantieren höchstes Fahrvergnügen.

LICHTSIGNATUR

/image/45/9/sign-lumineuse-peugeot-nouvelle-308-video-full1.32459.jpg

Der PEUGEOT 308 zeichnet sich durch eine ausgefeilte Hightech-Leuchtsignatur aus. Die FULL-LED-Scheinwerfer1, die den unverkennbaren Stil des PEUGEOT 308 unterstreichen, sorgen für eine fesselnde Raubkatzenoptik. Die LED-Heckleuchten in Krallen-Optik erinnern an die ersten Versionen des 504 Coupé oder Cabriolet.

1Ausstattung modellabhängig

AERODYNAMISCHE EFFIZIENZ

/image/47/2/23.32472.jpg

Das Design, die Abmessungen und der niedrigere Schwerpunkt des PEUGEOT 308 haben einen signifikanten Einfluss auf sein aerodynamisches Verhalten. Die Cx- (Strömungswiderstand) und SCx-Werte des Fahrzeugs sind einzigartig in diesem Segment: ab 0,28 bzw. 0,63. Dieses Ergebnis trägt aktiv zur Senkung des Verbrauchs und damit der CO2-Emissionen bei.

GT LINE

Das 308 GT-Line-Paket verleiht dem PEUGEOT 308 eine noch sportlichere Note. Außendesignelemente wie z.B. schwarz lackierte Spiegelkappen, getönte Heck- und Seitenscheiben oder die zwei verchromten Auspuffendrohre sorgen für einen sportiven Look. Die Platzierung des PEUGEOT Löwen im Kühlergrill und des GT-Line-Logos, an prominenten Fahrzeugteilen, unterscheiden den PEUGEOT 308 GT-Line von seinen Basisversionen.

Alle Außendesignelemente des GT-Line-Pakets im Überblick:

  • Außenspiegel mit Spiegelkappen in Perla Nera Schwarz
  • GT-Line-Logo auf dem Kühlergrill, Kofferraum und Kotflügel
  • Heckscheibe und Seitenscheibe hinten stärker getönt
  • LED-Blinklicht vorn mit dynamisierter Anzeige
  • PEUGEOT-Logo im Kühlergrill integriert
  • Schwellerzierleisten in Wagenfarben lackiert
  • Zwei Auspuffendrohre verchromt