PEUGEOT Modelle

PEUGEOT 308 5-Türer

Ab 17.200 inkl. MwSt*

MOTOREN + TECHNIK

  • /image/42/3/motoren-308-benzin.32423.jpg

    BENZIN

  • /image/42/4/motoren-308-diesel.32424.jpg

    DIESEL

/image/42/5/308_bluehdi.32425.jpg

DIESEL

BlueHDI-MOTOREN
Die im 308 verbauten Dieselmotoren überzeugen durch ein überragendes Durchzugsvermögen sowie höchste Effizienz. Durch die BlueHDi-Technologie werden Spitzenwerte bei CO²-Emissionen und Kraftstoffverbrauch erreicht. So verbraucht der 1.6 l BlueHDi 100 STOP & START, mit 73 kW (100 PS), gerade einmal 3,5 l/100 km und emittiert 92 g/km CO².1 Da ist es kein Wunder, dass alle im 308 erhältlichen Dieselmotoren in die Energieeffizienzklasse A+ eingestuft werden.1

/image/42/6/308_puretech.32426.jpg

BENZIN

PURETECH
So macht Effizienz Spaß: Der PEUGEOT 308 1,2 l PureTech STOP & START / 96 kW (130 PS)1 ist mit einem neuen Turbo-PureTech-3-Zylinder-Benzinmotor mit 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Mit dieser innovativen Technologie ist es uns gelungen, den Kraftstoffverbrauch und den CO2-Ausstoß um 21 % zu senken – und das natürlich bei überzeugender Leistung und unvermindertem Fahrvergnügen. Gut für Sie, noch besser für die Umwelt.1

ABMESSUNGEN

  • /image/42/7/peugeot-nouvelle-308-longueur.32427.jpg

    Länge

  • /image/42/9/peugeot-nouvelle-308-largueur.32429.jpg

    Breite

  • /image/43/1/peugeot-nouvelle-308-hauteur.32431.jpg

    Höhe

BEEINDRUCKENDE EFFIZIENZ

/image/43/3/efficience-peugeot-nouvelle-308-video.32433.jpg

Aufgrund seines deutlich reduzierten Gewichts ist der PEUGEOT 308 äußerst sparsam im Verbrauch, zeichnet sich durch erstklassige CO2-Werte aus und zeigt gleichzeitig ein beeindruckendes Fahrverhalten. Der PEUGEOT 308 ist 140 kg leichter als sein Vorgänger. Um dieses beachtliche Ergebnis zu erreichen, standen konsequente Gewichtseinsparungen auf allen Ebenen im Vordergrund: kompakte Bauweise, Aerodynamik, leichtere Werkstoffe und Ausrüstungen.

EAT6-GETRIEBE

/image/43/4/eat6_2014-12-10.32434.jpg

Genießen Sie ein noch angenehmeres Fahrgefühl. Mit der neuen automatischen 6-Gang-Übertragung EAT6 (Efficient Automatic Transmission 6) mit Quickshift-Technologie schalten Sie schneller und weicher zwischen den Gängen des PEUGEOT 308 und optimieren damit das Fahrverhalten.

Diese Getriebeversion wurde besonders unter dem Gesichtspunkt entwickelt, den CO2-Ausstoß zu reduzieren. So konnten wir den Unterschied der Emissionen bei Nutzung einer manuellen Schaltung und eines Automatikgetriebes auf gerade einmal 6 g/km reduzieren (ISO-Reifen).

Neben der Verbindung mit einem 2,0-Liter-BlueHDi-150-Motor wird diese Übertragung außerdem auch als PureTech 130 Benzin-Version mit 1,2 Liter angeboten.

UMWELT

/image/63/5/peugeot_et_lenvironnement1.32635.jpg

PEUGEOT bietet eine Vielfalt an emissionsarmen Fahrzeugen an. Über die Hälfte unserer global verkauften Fahrzeuge hat einen Ausstoß von weniger als 140g CO2 pro km. Diese Leistung stützt sich auf bewährte Technologien, für die PEUGEOT als Vordenker gilt. Ein Beispiel ist der Dieselmotor mit Partikelfilter (Markteinführung im Jahr 2000). Er wurde im großen Stil verbaut, sodass heute mehr als 2,1 Millionen Fahrzeuge von einem um 99,99 % verringerten Partikelausstoß profitieren. Mithilfe dieses selbstreinigenden Systems wird die Partikelmenge auf eine gerade noch messbare Grenze (0,004 g/km) gesenkt. Bahnbrechende Technologien wie die STOP & START-Automatik und eine neue Generation Benzinmotoren sowie HDi setzen neue Maßstäbe in puncto Umweltschutz.


11.6 l BlueHDi 100 STOP & START: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 3,5; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 92.
1.6 l BlueHDi 120 STOP & START: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 3,8; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 98.
1.6 l BlueHDi 120 EAT6 STOP & START: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 3,8; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 98.
2.0 l BlueHDi 150 STOP & START: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 3,7; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 97.
2.0 l BlueHDi 150 EAT6 STOP & START: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 4,1; CO2-Emission (kombiniert) in g/km:107.
 
1.2 l PureTech 82: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 5,0; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 114.
1.2 l PureTech 110 STOP & START: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 4,6; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 107.
1.2 l PureTech 130 STOP & START: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 4,8; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 110.
1.2 l PureTech 130 EAT6 STOP & START: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 5,2; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 119.
1.6 l THP 155: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 5,8; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 134.
1.6 l THP 151 kW: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 5,6; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 130.