Modernste Benzin- und Dieselmotoren von PEUGEOT

Motorenkompetenz

MOTORENKOMPETENZ VON PEUGEOT

PEUGEOT arbeitet seit vielen Jahrzenten an der Verbesserung seiner Antriebstechnologien im Sinne bestmöglicher Umwelteffizienz. Der Erfolg gibt PEUGEOT Recht: Bei den Benzinern wurde der Drei-Zylinder-PureTech-Motor 2017 gerade zum dritten Mal in Folge als Motor des Jahres ausgezeichnet. Auch die BlueHDi-Dieselmotoren von PEUGEOT setzen Standards: Im Rahmen der selektiven katalytischen Reduktion (SCR) werden die kritischen NOx-Emissionen um bis zu 90 % auf das Niveau von Benzinmotoren reduziert. Alle erfüllen selbstverständlich die EURO-6-Norm. Die Stop & Start-Technologie ist ebenfalls ein wichtiger Baustein zur Reduzierung der Emissionen.

PEUGEOT - Engine of the Year 2017

ENGINE OF THE YEAR 2017

Dass wir mit unserer Strategie richtig liegen, beweisen nicht nur unsere wachsenden Verkaufszahlen, sondern auch die internationalen Auszeichnungen, die wir regelmäßig für unsere Innovationen und Motoren erhalten. Schönstes Beispiel: Der Drei-Zylinder-PureTech-Motor ist 2017 bereits zum dritten Mal in Folge zum Motor des Jahres ausgezeichnet worden1.


MEHR INFORMATIONEN >

Sauber Sicher Transparent - PEUGEOT

SAUBER, SICHER, TRANSPARENT

Für uns als innovativen Automobilhersteller steht der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen an vorderster Stelle. Deshalb haben wir eine Reihe von nachhaltigen Lösungen entwickelt, die die Umwelt schonen, ohne Ihr Fahrerlebnis auszubremsen.



MEHR ERFAHREN >


1 Quelle: Engine Technology International:  http://www.ukimediaevents.com/engineoftheyear/