6 GRÜNDE
FÜR DEN 208

Ein Auftritt, der in Erinnerung bleibt: straffe Linien, sportliche Persönlichkeit, ein aufregendes Innendesign und Leistung auf höchstem Niveau. Der PEUGEOT 208 GTi lässt 30 Jahre nach der Einführung des 205 GTi die Legende wieder aufleben. Und gibt ihr dazu noch eine moderne Wendung: mehr Fahrspaß, mehr Dynamik und überzeugende Verbrauchs- und Emissionswerte.
1

PACKENDES RALLYEERBE

PACKENDES RALLYEERBE
PACKENDES RALLYEERBE

Der PEUGEOT 208 GTi kombiniert in seinem Design Merkmale des legendären GTi mit einem modernen Mix aus Sportlichkeit und Eleganz. Sein kompaktes Erscheinungsbild setzt mit verbreiterten Radkästen, charaktervollen Seiten- oder Sportschwellern und elegant verchromten Außenpiegeln neue Trends. Sein Rallyeerbe bleibt trotzdem unverkennbar: Der Kühlergrill im Rennflaggendesign mit dem gravierten PEUGEOT Schriftzug und einer Zierleiste in Rot, rot lackierte Bremssättel und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen serienmäßig machen ihn unvergleichlich sportlich. Die Heckklappe mit dem legendären GTi-Schriftzug gibt den Blick frei auf den verchromten Doppelauspuff, der mit einem unverwechselbaren Sound überzeugt.

MEHR ZUM AUSSENDESIGN DES PEUGEOT 208 GTi
2

MAXIMALER KOMFORT

MAXIMALER KOMFORT

Mit dem PEUGEOT 208 GTi bringen wir die Leidenschaft zurück ins Auto: Rot und Schwarz setzen in Kombination mit satiniertem Chrom gekonnt sportliche Akzente. Ob auf der teilweise mit Kunstleder bezogenen Armaturentafel, auf den Türgriffen oder den mit roten Ziernähten versehenen Sitzen in Kunstleder/Stoff – das kraftvolle Farbenspiel betont das dynamische Fahrgefühl und weckt Erinnerungen an den alten PEUGEOT GTi. Ein schwarzer Dachhimmel unterstreicht den coolen Retro-Auftritt.

MEHR ZUM INNENDESIGN DES PEUGEOT 208 GTi
3

DYNAMISCHES COCKPIT

DYNAMISCHES COCKPIT

Das sportliche Cockpit des PEUGEOT 208 GTi punktet mit seiner hochwertigen Anmutung, dem Fahrkomfort und der zusätzlichen Sicherheit. Das Kombiinstrument ist auf einen Blick überschaubar und zeigt übersichtlich alle wichtigen Informationen. Das griffige Sportlenkrad mit perforiertem Lederbezug ermöglicht schnelle Lenkbewegungen ohne Übergreifen und macht Kurven zum Kinderspiel.

MEHR ZUM INNENDESIGN DES PEUGEOT 208 GTi
4

UNVERWECHSELBARE LICHTSIGNATUR

UNVERWECHSELBARE LICHTSIGNATUR

Kein Zweifel: Das ist echte Sportlichkeit. Mit serienmäßigen Halogenscheinwerfern und Blinkern in Full-LED-Technik zeigt der PEUGEOT 208 GTi das Lichtdesign der neuesten Generation. Die Blinker umschließen die Scheinwerfer des PEUGEOT 208 GTi und verleihen ihm damit die für PEUGEOT typische kraftvolle Raubkatzenoptik.
 

MEHR ZUM AUSSENDESIGN DES PEUGEOT 208 GTi
5

DURCHZUGSSTARKE LEISTUNG

DURCHZUGSSTARKE LEISTUNG

Ein echter Löwe kann auch einmal Zähne zeigen. Mit seinem 1.6-THP-Turbobenziner mit 200 PS (147 kW)* und einer überarbeiteten Auspuffanlage ist der PEUGEOT 208 GTi ein absolutes Kraftpaket. In Verbindung mit seinem 6-Gang-Schaltgetriebe mit kurzer Übersetzung bringt er seine Stärke optimal auf die Straße. Trotz dieser Leistung kommt der PEUGEOT 208 GTi auch der Umwelt entgegen. Sein kombinierter Verbrauch beträgt gerade einmal 5,9 l/100 km bei einem kombinierten CO2-Ausstoß von 139 g/km.

* PEUGEOT 208 GTi 1.6 l THP 147 kW: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,9; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 139; Effizienzklasse D.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Die Angaben wurden gemäß vorgeschriebenem Messverfahren in der jeweils aktuell geltenden Fassung ermittelt. Weitere Informationen zu den CO2-Effizienzklassen einschließlich der grafischen Darstellungen finden Sie hier.

MEHR ZU DEN TECHNISCHEN INFORMATIONEN DES PEUGEOT 208 GTi
6

MASSE-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS

MASSE-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS

Mit 1.265 Kilogramm ist der PEUGEOT 208 GTi äußerst schlank. Das schlägt sich in seinen guten Emissionswerten von 139 Gramm CO2 pro Kilometer nieder. Mit seinem 6-Gang-Schaltgetriebe beeindruckt er auch in puncto Zwischenbeschleunigung und Beschleunigung: So schafft er es in weniger als 7 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

AKTUELLES

Der neue PEUGEOT 208 GTi

Entdecken Sie den neuen PEUGEOT 208.

 

MEHR ERFAHREN