PEUGEOT 308 – TECHNOLOGIE

PEUGEOT-308-Kompaktwagen-Flat-Rate_6D_Temp

Entdecken Sie den PEUGEOT 308

Ab 19.250 *


19 Bewertungen



Die Verkörperung reiner Eff
izienz und innovativer Technologie: Entdecken Sie den Kompaktwagen PEUGEOT 308, der mit einer Vielzahl Assistenzsysteme der neuesten Generation wie der Einparkhilfe Park Assist* und dem Notbremssystem Active Safety Brake* ausgestattet ist. Freuen Sie sich auch auf die leistungsstarken PureTech-Benzin- und BlueHDi-Dieselmotoren des PEUGEOT 308, die die strenge Abgasnorm Euro 6d-TEMP erfüllen.

* Je nach Version erhältlich

EFFIZIENTE MOTOREN

PEUGEOT-PureTech-Motor-effizient-und-leistungsstark

PURETECH-MOTOREN

Noch mehr Leistung, noch mehr Fahrspaß: Für den PEUGEOT 308 stehen u. a. zwei 3-Zylinder PureTech-Motoren der neuesten Generation zur Auswahl: der 1.2 l PureTech STOP & START 81 kW (110 PS) und der 1.2 l PureTech STOP & START 96 kW (130 PS). Der PureTech-Direkteinspritzer mit 81 kW (110 PS) wird mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe kombiniert, für den PureTech-Direkteinspritzer mit 96 kW (130 PS) gibt es neben dem 6-Gang-Schaltgetriebe außerdem ein 8-Stufen-Automatikgetriebe (EAT8).



PEUGEOT 308 1.2 l PureTech 110, 81 kW (110 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,0; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 115.
 
PEUGEOT 308 1.2 l PureTech 130, 96 kW (130 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,0; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 113.
 
PEUGEOT 308 1.2 l PureTech 130 EAT8 96 kW (130 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,4; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 124.

PEUGEOT 308 BlueHDi-Motor Stop & Start

BLUEHDi-MOTOREN

Der PEUGEOT 308 ist mit den Diesel-Motoren 1.5 l BlueHDi  STOP & START 75 kW (102 PS) und 1.5 l BlueHDi STOP & START 96 kW (130 PS) erhältlich. Sie werden mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe kombiniert, für den Motor mit 96 kW (130 PS) steht außerdem das 8-Stufen-Automatikgetriebe (EAT8) zur Auswahl. Die BlueHDi-Motoren der allerneuesten Generation besitzen ein noch kompakteres Abgasreinigungssystem. Die Emissionen werden jetzt direkt an der Quelle verringert und dann noch einmal nachbehandelt. Das Ergebnis: geringerer Verbrauch und ein reduzierter Schadstoffausstoß.

PEUGEOT 308 1.5 l BlueHDi 100, 75 kW (102 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 3,8; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 99.

PEUGEOT 308 1.5 l BlueHDi 130, 96 kW (130 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 3,7; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 96.

PEUGEOT 308 1.5 l BlueHDi 130, EAT8 96 kW (130 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 3,7; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 97.

EXKLUSIVE MOTOREN FÜR DEN 308 GT

PEUGEOT 308 GT THP effizeinter Motor leistungsstark

Um seiner Sportlichkeit gerecht zu werden, sind für den PEUGEOT 308 GT zwei besonders leistungsstarke Motorisierungen erhältlich: der 1.6 l PureTech EAT8 STOP & START 165 kW (225 PS) und der 2.0 l BlueHDi EAT8 STOP & START 130 kW (177 PS). Beide Motoren werden mit einem 8-Stufen-Automatikgetriebe (EAT8) kombiniert.

 

PEUGEOT 308 GT 1.6 l PureTech 225 EAT8 165 kW (225 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,7; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 132.

PEUGEOT 308 GT 2.0 l BlueHDi 180 EAT8 130 kW (177 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,4; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 116.


-

8-STUFEN-AUTOMATIKGETRIEBE EAT8

PEUGEOT-Eat(-Automatik-Getriebe

Das 8-Stufen-Automatikgetriebe EAT8 ist so genügsam und solide wie ein Schaltgetriebe. Dank der neuen elektronischen Shoft & Park-Kontrolle* und den Wippen am Lenkrad (für den Wechsel zur manuellen Schaltung) bietet das Automatikgetriebe EAT8 geschmeidige und schnelle Gangwechsel.  Mit Hilfe der Funktion Shift & Park erkennt das System auch automatisch die Fahrtrichtung des Fahrzeugs – praktisch, wenn Assistenzsysteme wie Park-Assist oder der adaptive Geschwindigkeitsregler eingeschaltet sind. Außerdem wird nach Ausschalten des Motors automatisch die Funktion „Park“ aktiviert.

* Schalthebel mit elektronischer Schaltkontrolle.

-

FAHRASSISTENZSYSTEME: TECHNOLOGIE FÜR DEN FAHRER

PEUGEOT-308-Toter-Winkel-Assistent

Für den PEUGEOT 308 sind zahlreiche Fahrassistenzsysteme der neuesten Generation erhältlich, die ihr Fahrerlebnis besonders sicher und komfortabel machen.

PARK ASSIST UND RÜCKFAHRKAMERA

Die praktische Einparkhilfe Park Assist* erleichtert Parkmanöver seitlich oder schräg zur Fahrbahn sowie das Rückwärtseinparken. Hierbei ist auch die Rückfahrkamera* hilfreich, mit der sie beim Einparken stets den Überblick behalten

NOTBREMSSYSTEM ACTIVE SAFETY BRAKE

Für besondere Sicherheit im Stadtverkehr sorgt Active Safety Brake*: Das innovative Notbremssystem erkennt Hindernisse und löst bei einer Geschwindigkeit unter 30 km/h im Gefahrenfall eine Bremsung aus.

TOTER WINKEL ASSISTENT

Auch der Toter Winkel Assistent* ist ein zuverlässiger Begleiter im Straßenverkehr, der Sie mit einer Warnleuchte im äußeren Rückspiegel darauf aufmerksam macht, wenn sich ein Fahrzeug im toten Winkel befindet.




Noch mehr Sicherheit bieten unter anderem der Fernlichtassistent, die Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer, der Spurhalteassistent* und der automatische Geschwindigkeitsregler ACC*.

* Je nach Version erhältlich

INNOVATIVE TECHNOLOGIEN DES PEUGEOT 308

HÄNDLERSUCHE

Es scheint ein Problem beim Seitenaufbau zu geben. Bitte versuchen Sie es später erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

MEHR PEUGEOT MODELLE ENTDECKEN


PEUGEOT 308 1.2 l PureTech 130 EAT8 96 kW (130 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,4*; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 124*.

PEUGEOT 308 1.5 l BlueHDi 130, 96 kW (130 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 3,7*; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 96*.

PEUGEOT 308 GT 2.0 l BlueHDi 180 EAT8 130 kW (177 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,4*; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 116*.

PEUGEOT 308 GT 1.6 l PureTech 225 EAT8 165 kW (225 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,7*; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 132*.

Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen.