Dieses innovative Fahrzeug kombiniert die neuesten Erkenntnisse aus dem Bereich der mobilen Gastronomie und erschafft ein vollkommen einzigartiges und vor allem qualitativ hochwertiges Erlebnis.
Cathal Loughnane, Leiter des PEUGEOT Design Lab: „Der Nutzer steht stets im Mittelpunkt unserer Kreationen. Beim Konzept für den Foodtruck von PEUGEOT haben wir sowohl die Bedürfnisse der Betreiber als auch jene der Gäste berücksichtigt. So gibt es zum Beispiel keine klare Abgrenzung mehr zwischen dem Innen- und Außenbereich: Jeder kann dem Koch bei der Zubereitung zusehen, und der Koch ist seinen Gästen so nah wie sonst nie. Wir wollten außerdem die Umwandlung, das Vorher/Nachher, betonen.
Vorher, während der Fahrt, ist der Foodtruck ein kompakter Van, der die Designsprache und Stilmerkmale der Marke PEUGEOT trägt.
Nachher, am Standplatz, verwandelt sich der Foodtruck von PEUGEOT in ein Restaurant – das ‚Bistrot du Lion‘ – mit einer revolutionären Raumaufteilung und Funktionalität.“
Mit seinem Design, das die Technologie perfekt in Szene setzt, ist der kompakte Foodtruck von PEUGEOT optimal für den Einsatz im Stadtverkehr geeignet. Die kurzen Überhänge verbessern die Manövrierfähigkeit, während sein langer Radstand für ein beträchtliches nutzbares Volumen sorgt.
An seinem Standplatz angekommen, entfaltet der Foodtruck seine „Flügel“ und verwandelt sich in ein wahres Amphitheater – mit doppelt so großen Fläche wie zuvor. Das „Bistrot du Lion“ umfasst neben Räumen zur Zubereitung und zum Verzehr von Speisen und Getränken auch eine Musiklounge.
PEUGEOT hat den talentierten französischen Spitzenkoch Sven Chartier (Restaurants „Saturne“ und „Le Clown“ in Paris) mit der aufregenden Aufgabe des ersten kulinarischen Einsatzes des „Bistrot du Lion“ betraut. Ein perfektes Zusammentreffen zwischen mobiler Gastronomie mit Stil und einem Koch der Spitzenklasse, der regionale Produkte, kurze Transportwege und einheimische landwirtschaftliche Erzeugnisse bevorzugt. Den Feinschmeckern entgeht dabei nichts, denn sie können über einen 46-Zoll-Bildschirm und ein Soundsystem vom führenden französischen Hersteller FOCAL jede Bewegung des Kochs verfolgen.
Dem Koch stets sofort zur Hand ist auch das eigens kreierte Salz- und Pfeffermühlenset MILAN, das den Foodtruck von PEUGEOT auf all seinen kulinarischen Reisen begleitet und eine weitere Hommage an die Verbindung zwischen der Welt der Tischkultur und des Designs ist. Als erste vom PEUGEOT Design Lab entworfene und in Serienproduktion hergestellte Gewürzmühle wird das Mühlenset MILAN zunächst während der gesamten Dauer der Weltausstellung exklusiv im französischen Pavillon, danach in den PSP PEUGEOT Händlerbetrieben erhältlich sein.
PEUGEOT verkauft mittlerweile weltweit 2,5 Millionen Mühlen pro Jahr. Köche aus aller Welt setzen auf diese qualitativ hochwertigen Produkte, da sie nach wie vor als Maßstab in Sachen Präzision und Langlebigkeit gelten.