PEUGEOT 308 SW Langzeit-Test von auto, motor und sport

PEUGEOT-308-SW-im-Dauertest

classe énergétique

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum. Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudantium, totam rem aperiam, eaque ipsa quae ab illo inventore veritatis et quasi architecto beatae vitae dicta sunt explicabo. Nemo enim ipsam voluptatem quia voluptas sit aspernatur aut odit aut fugit, sed quia consequuntur magni dolores eos qui ratione voluptatem sequi nesciunt. Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum quia dolor sit amet, consectetur, adipisci velit, sed quia non numquam eius modi tempora incidunt ut labore et dolore magnam aliquam quaerat voluptatem. Ut enim ad minima veniam, quis nostrum exercitationem ullam corporis suscipit laboriosam, nisi ut aliquid ex ea commodi consequatur? Quis autem vel eum iure reprehenderit qui in ea voluptate velit esse quam nihil molestiae consequatur, vel illum qui dolorem eum fugiat quo voluptas nulla pariatur? At vero eos et accusamus et iusto odio dignissimos ducimus qui blanditiis praesentium voluptatum deleniti atque corrupti quos dolores et quas molestias excepturi sint occaecati cupiditate non provident, similique sunt in culpa qui officia deserunt mollitia animi, id est laborum et dolorum fuga. Et harum quidem rerum facilis est et expedita distinctio. Nam libero tempore, cum soluta nobis est eligendi optio cumque nihil impedit quo minus id quod maxime placeat facere possimus, omnis voluptas assumenda est, omnis dolor repellendus. Temporibus autem quibusdam et aut officiis debitis aut rerum necessitatibus saepe eveniet ut et voluptates repudiandae sint et molestiae non recusandae. Itaque earum rerum hic tenetur a sapiente delectus, ut aut reiciendis voluptatibus maiores alias consequatur aut perferendis doloribus asperiores repellat.

détails du financement

montants exprimés TTC

prix du véhicule(1) 21 458,25 €
premier loyer 2499,03 €

dont loyer financier

2499,03 €

contrat garantie et entretien (2)

offert

35 loyers suivants 253,21 €

dont loyer financier

253,21 €

contrat garantie et entretien (2)

offert

durée

36mois

Kilométrage annuel

10 000 km

Option d'achat

13 570,34 €

montant total du en cas d'acquisition 24 931,71 €

offre de location avec option d'achat, sans assurance facultative, proposée par PSA finance France. Offre valable pour toute commande dans le cadre du site internet Citroen.fr, réservée aux particuliers majeurs résidant en France métropolitaine, sous réserve d'acceptation du dossier par CREDIPAR, locataire gérant de CLV, SA au capital de 138 517 008, RCS Nan terre 317 425 981,9 rue henri Barbusse 92230 Gennevilliers, n° ORIAS 07004921 (www.orias.fr). PSA finance France est une dénomination commerciale de CREDIPAR.

(1) Le montant du prix et des loyers n'inclut pas le cout du certificat d'immatriculation qui reste à la charge du locataire.

(2) Prestation Citroen Contract Garantie et Entretien offerte pour 36 mois et/ou 30 000 Km, au premier des 2 termes durée/ kilométrage atteint, selon conditions générales disponibles sur internet

-

DAUERTEST PEUGEOT 308 SW:

DAS ERGEBNIS VON AUTO, MOTOR UND SPORT

Aus Erfahrung weiß man: Erst mit der Zeit zeigt sich, wie gut ein Auto wirklich ist. Die Redaktion von auto, motor und sport testete in ihrer Ausgabe vom 26.10.2017 (Heft-Nr. 23/2017) den PEUGEOT 308 SW mit 2.0 l BlueHDi-Motor und 110 kW (150 PS) sowie 6-Gang-Schaltgetriebe zwei Jahre lang auf Herz und Nieren. Das Resümee nach dem 100.000 Kilometer Langzeit-Test:

„Der Fünfsitzer überzeugt mit hoher Zuverlässigkeit, einem starken Diesel und
gutem Raumangebot. Zudem ist er sehr solide verarbeitet.“1

-

GERÄUMIG UND STRAPAZIERFÄHIG:

DER INNENRAUM DES PEUGEOT 308 SW IM LANGZEIT-TEST

„Selbst mit drei Erwachsenen im Fond geht es nicht zu eng zu, das Gepäckabteil bietet mit mindestens 610 Litern genug Stauraum für die große Reise, und eine [...] Durchlade erhöht die Praxistauglichkeit. Beim Umklappen der Lehne per Fernentriegelung taucht die Sitzfläche mit ab – so entstehen ein nahezu ebener Ladeboden und Platz für bis zu 1660 Liter, die sich dank 507 kg Zuladung auch tatsächlich nutzen lässt.“1


„Die Stoffsitze sind so bequem wie am ersten Tag, und dank der zahlreichen soliden Chromeinsätze wirkt der 308 nach 100.000 Kilometern unverändert nobel, zumal bis zum Schluss nichts knarzt.“1

-

-

ANTRIEBSSTARK, VORBILDLICH IM VERBRAUCH UND ZUVERLÄSSIG:

DIE MOTORISIERUNG DES PEUGEOT 308 SW IM DAUER-TEST

„Überhaupt hinterlässt der mit 370 Nm kräftig aufgestellte Vierzylinder einen guten Eindruck. Er arbeitet laufruhig und leise, schiebt bullig an, schwächelt nicht bei voller Beladung. Zudem lieferte er bei zunehmender Laufleistung immer bessere Werte.“1


„Neben AdBlue verbrannte der BlueHDi 6256,1 Liter Sprit – macht auf 100.000 Kilometern einen vorbildlichen Testverbrauch von 6,3 l/km. Geruhsam bewegt sind auch Werte um die fünf Liter leicht zu erreichen. [...] Da sich die Wartungskosten sehr im Rahmen halten (insgesamt 933 Euro), fallen auch die Kilometerkosten mit 9,5 Cent erfreulich niedrig aus.“1

„Die 100.000-Kilometer-Distanz absolvierte der geräumige Kombi mit lediglich einem außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt [...] nahezu klaglos und kostengünstig. Weiter so – denn zuverlässige Autos bleiben in guter Erinnerung.“1


 

Testfahrzeug PEUGEOT 308 SW, Verbrauchs- und Emissionswerte:

PEUGEOT 308 SW 2.0 l BlueHDi 150 EAT6 STOP & START 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,2; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 112.


Neuer PEUGEOT 308 SW, Verbrauchs- und Emissionswerte:

PEUGEOT 308 SW 2.0 l BlueHDi 150 EAT6 STOP & START 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,3*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 112*.

* Die Angaben wurden gemäß amtlichem Messverfahren EG 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt.

 


1 PEUGEOT 308 SW 2.0 l BlueHDi EAT6 STOP & START, Quelle: auto, motor, sport, Heft-Nr. 23/2017, 26.10.2017

PEUGEOT 308 SW GT blau elegantes Auto Straße
PEUGEOT-308-SW-Modularitat
PEUGEOT Technologie
PEUGEOT 308 SW moderner Kombi – Jetzt Angebot entdecken