PEUGEOT Technologie

classe énergétique

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum. Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudantium, totam rem aperiam, eaque ipsa quae ab illo inventore veritatis et quasi architecto beatae vitae dicta sunt explicabo. Nemo enim ipsam voluptatem quia voluptas sit aspernatur aut odit aut fugit, sed quia consequuntur magni dolores eos qui ratione voluptatem sequi nesciunt. Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum quia dolor sit amet, consectetur, adipisci velit, sed quia non numquam eius modi tempora incidunt ut labore et dolore magnam aliquam quaerat voluptatem. Ut enim ad minima veniam, quis nostrum exercitationem ullam corporis suscipit laboriosam, nisi ut aliquid ex ea commodi consequatur? Quis autem vel eum iure reprehenderit qui in ea voluptate velit esse quam nihil molestiae consequatur, vel illum qui dolorem eum fugiat quo voluptas nulla pariatur? At vero eos et accusamus et iusto odio dignissimos ducimus qui blanditiis praesentium voluptatum deleniti atque corrupti quos dolores et quas molestias excepturi sint occaecati cupiditate non provident, similique sunt in culpa qui officia deserunt mollitia animi, id est laborum et dolorum fuga. Et harum quidem rerum facilis est et expedita distinctio. Nam libero tempore, cum soluta nobis est eligendi optio cumque nihil impedit quo minus id quod maxime placeat facere possimus, omnis voluptas assumenda est, omnis dolor repellendus. Temporibus autem quibusdam et aut officiis debitis aut rerum necessitatibus saepe eveniet ut et voluptates repudiandae sint et molestiae non recusandae. Itaque earum rerum hic tenetur a sapiente delectus, ut aut reiciendis voluptatibus maiores alias consequatur aut perferendis doloribus asperiores repellat.

détails du financement

montants exprimés TTC

prix du véhicule(1) 21 458,25 €
premier loyer 2499,03 €

dont loyer financier

2499,03 €

contrat garantie et entretien (2)

offert

35 loyers suivants 253,21 €

dont loyer financier

253,21 €

contrat garantie et entretien (2)

offert

durée

36mois

Kilométrage annuel

10 000 km

Option d'achat

13 570,34 €

montant total du en cas d'acquisition 24 931,71 €

offre de location avec option d'achat, sans assurance facultative, proposée par PSA finance France. Offre valable pour toute commande dans le cadre du site internet Citroen.fr, réservée aux particuliers majeurs résidant en France métropolitaine, sous réserve d'acceptation du dossier par CREDIPAR, locataire gérant de CLV, SA au capital de 138 517 008, RCS Nan terre 317 425 981,9 rue henri Barbusse 92230 Gennevilliers, n° ORIAS 07004921 (www.orias.fr). PSA finance France est une dénomination commerciale de CREDIPAR.

(1) Le montant du prix et des loyers n'inclut pas le cout du certificat d'immatriculation qui reste à la charge du locataire.

(2) Prestation Citroen Contract Garantie et Entretien offerte pour 36 mois et/ou 30 000 Km, au premier des 2 termes durée/ kilométrage atteint, selon conditions générales disponibles sur internet

SAUBER, SICHER, BESSER

Sauber sicher Besser PSA Initiative fuer mehr Transparenz


Für uns als innovativen Automobilhersteller steht der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen an vorderster Stelle. Deshalb haben wir eine Reihe von nachhaltigen Lösungen entwickelt, die die Umwelt schonen, ohne ihr Fahrerlebnis auszubremsen.

MEHR ERFAHREN >

MODERNSTE ANTRIEBE VON PEUGEOT

PureTech-Motor

PureTech-BENZINMOTOREN

Mit der PureTech-Motorenfamilie vereinen wir Effizienz und Spitzentechnologie. Die Benzinmotoren  sind kompakter und leichter und weisen daher einen besseren Wirkungsgrad auf. Dies erreichen Sie durch eine optimierte Verbrennung und verringerte Reibung. PureTech-Motoren von PEUGEOT garantieren bereits ab der niedrigsten Drehzahl höchsten Fahrspaß und ein einzigartiges Fahrgefühl.

BlueHDi-Motor

BlueHDi-DIESELMOTOREN

Bei PEUGEOT haben wir eines der effizientesten am Markt erhältlichen Systeme zur Schadstoffreduktion entwickelt. Bei unseren BlueHDi-Dieselmotoren verbinden wir höhere Leistung mit einem besonders niedrigen CO2- & NOX-Emissionen und bieten damit das bestmögliche Potenzial zur Einhaltung künftiger Abgasnormen.


PEUGEOT Partner Electric

ELEKTROANTRIEBE

PKWs, Nutzfahrzeuge, Scooter und Fahrräder – zurzeit ist PEUGEOT einer der wenigen Hersteller, der ein umfassendes, zu 100% auf elektrischen Antrieben basierendes Mobilitätsangebot aufweisen können. Mit null Schadstoffausstoß bei Verwendung regenerativer Energiequellen, keinen CO2-Emissionen während der Fahrt und sehr niedrigen Betriebskosten bieten unsere umweltfreundlichen Fahrzeuge geräuschlosen und vibrationsfreien Fahrkomfort der Spitzenklasse.

VERBRAUCHSWERTE IM REALBETRIEB

Als einer der ersten in der Automobilbranche setzt sich PEUGEOT für eine unabhängige, zertifizierte Verbrauchsmessung unter Realbedingungen ein. Ziel ist es, PEUGEOT Kunden noch besser als bisher über die realen Verbrauchswerte zu informieren. Gemeinsam mit der Nicht-Regierungsorganisation Transport & Environment1 und dem Verband France Nature Environnement2 wurde bereits ein entsprechendes Messungsprotokoll ausgearbeitet und vom Zertifizierungsunternehmen Bureau Veritas3 bestätigt.

Das Protokoll sieht Messungen des Realverbrauchs auf einer Strecke von insgesamt  92,3 km vor, die sowohl durch die Stadt wie auch über Landstraße und Autobahn führt. Die Fahrzeuge fahren im öffentlichen Straßenverkehr unter üblichen Bedingungen und haben mehrere Fahrgäste und Gepäck an Bord. Auch Klimaanlage oder Heizung sind während der Fahrt in Betrieb. Ebenso entsprechen die zu bewältigenden Höhenunterschiede realen Straßenverhältnissen.4

Mit dieser Initiative verschreibt sich PEUGEOT einmal mehr dem Ziel einer transparenteren Kommunikation gegenüber seinen Kunden.

-

8-STUFEN-AUTOMATIKGETRIEBE EAT8

PEUGEOT-Eat(-Automatik-Getriebe

PEUGEOT führte im letzten Jahr ein ganz neues 8-Stufen-Automatikgetriebe EAT8 ein. Es wird nach und nach für Fahrzeuge mit BlueHDi-Dieselmotoren und PureTech-Benzinmotoren erhältlich sein. Der PEUGEOT 308 GT ist das erste Modell, das mit diesem neuen Getriebe ausgestattet wurde.

Aufgrund der extrem geschmeidigen Gangwechsel, die durch die Einführung von acht Gängen und einer optimierten Drehmoment-Abstimmung zwischen Motor und Getriebe ermöglicht wurden, bietet das neue 8-Stufen-Automatikgetriebe EAT8 einen Fahrkomfort, der bisher nur in der Premiumklasse zu finden war. Die acht Schaltstufen machen den Wechsel zwischen den einzelnen Gängen absolut ruckelfrei. Und auch das Anfahren oder Parkmanöver werden dadurch jetzt besonders komfortabel.

PEUGEOT 308 GT 2.0 BlueHDi FAP EAT8 STOP & START 130 kW: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,4*; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 116*.

* Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen.

6-STUFEN-AUTOMATIKGETREIBE EAT6

/image/66/5/eat6_1408tech001bis.35665.jpg
/image/66/6/308sw_1401pc066.35666.jpg

Unser EAT6-Getriebe (Efficient Automatic Transmission 6) ist ein 6-Stufen-Automatikgetriebe, das für optimalen Verbrauch und maximalen Fahrspaß konzipiert wurde. Es senkt merklich den CO2-Ausstoß und bietet gleichzeitig hohe Benutzerfreundlichkeit und Fahrkomfort.

Seine Quickshift-Technologie erlaubt einen Gangwechsel, der zu den schnellsten am Markt zählt. Damit konnten wir die Differenz der Emissionen zwischen einem Handschalt- und einem Automatikgetriebe auf 6 g/km (bei ISO-Bereifung) reduzieren, wodurch das EAT6 in Bezug auf Komfort und Verbrauch außergewöhnlich gut abschneidet.

GEWICHTSEINSPARUNG

i

Mit unseren neuen Modellen beweisen wir höchste Ingenieurskunst, denn sie sind durchgängig kompakter und leichter als ihre Vorgänger. Alle neu entwickelten Elemente der verwendeten Technologien und jedes einzelne Bauteil wurde so konzipiert, dass wir damit die gewünschte Gewichtseinsparung erreichen. Das Ergebnis?

Mit einer geringeren Gesamtmasse senken wir Verbrauchs- und Emissionswerte – ohne dabei Abstriche bei Sicherheit und Leistung zu machen.

PEUGEOT Technologie

STOP & START

2011 brachten wir die Mikro-Hybrid-Technologie e-HDi auf den Markt: STOP & START der neuesten Generation. Diese an den Stadtverkehr angepasste Funktion schaltet automatisch den Motor aus, wenn das Fahrzeug beispielsweise an einer roten Ampel oder an einem Stoppschild anhält. Geht die Fahrt dann weiter, startet der Motor sanft und vibrationsarm neu.

Mit dieser Technologie genießen Sie gleich mehrere Vorteile: so kontrollieren Sie beispielsweise den Verbrauch Ihres Fahrzeugs besser (-15 % bei dichtem Stadtverkehr im Vergleich zu einem gewöhnlichen Fahrzeug) und senken die CO2-Emissionen (unter anderem durch Abschalten des Motors bei Stillstand). Für eine perfekte Anpassung an alle Fahrmodi kann das Stop & Start-System auch deaktiviert werden.

PEUGEOT Technologie

FAP PARTIKELFILTER

Mit dem additivunterstützten Partikelfilter beseitigen wir Feinstaubemissionen bei den PEUGEOT Dieselmotoren. Nahezu all unsere HDi-Modelle sind damit ausgestattet. Der Partikelfilter ist ein selbstreinigendes Gerät, das die bei der Verbrennung des Kraftstoffs im Motor entstehenden Gase filtert und bis zu 99,9% der Feinstaubemissionen beseitigt – ungeachtet ihrer Größe und der Betriebsbedingungen des Fahrzeugs.

Dies geschieht in zwei Phasen: Zuerst werden die Partikel in einem porösen Filter aus Siliziumkarbid aufgefangen. Nach ein paar hundert Kilometern wird die Regenerationsphase erreicht und die Partikel werden bei sehr hoher Temperatur verbrannt. Dieser Prozess läuft vollautomatisch und vom Fahrer unbemerkt.

HYBRID-ANTRIEBE VON PEUGEOT

PEUGEOT Hybrid

HYbrid4-DIESELMOTOREN


Unsere HYbrid4-Motoren beweisen, dass es heute möglich ist, Umweltfreundlichkeit und sensationellen Fahrspaß zu vereinen. Durch den Einsatz der HYbrid4-Technologie ist es uns nicht nur gelungen, den ersten Full-Hybrid-Dieselmotor der Welt zu konstruieren, wir bieten Ihnen mit ihm auch die Möglichkeit, den passenden Fahrmodus für jede Streckenart selbst zu wählen.

Mit einem Drehregler in der Mittelkonsole wählen Sie bequem aus vier Fahrmodi aus: „Auto“ (normaler Fahrbetrieb, Wechsel zwischen Elektro- und Dieselantrieb), „Sport“ (für dynamischere Leistung), ZEV (für eine emissionsfreie Fahrt im Stadtverkehr) und 4WD (für bessere Bodenhaftung auf den meisten Untergründen).

PEUGEOT HybridAir

HYBRID AIR


Hybrid Air ist ein neuer Hybrid-Antriebsstrang, der die neuste Generation von Drei-Zylinder-Benzinmotoren mit Druckluft kombiniert. Dank seiner intelligenten und innovativen Technologie passt er sich Ihrem individuellen Fahrstil an und wählt dabei den Modus aus, der am besten für die jeweils gegebenen Bedingungen geeignet ist: Druckluft (null CO2-Emissionen), Benzin oder kombiniert.

Im Stadtverkehr ist der Druckluftmodus zu 80% der Zeit aktiviert, auf Schnellstraßen oder Autobahnen wird hingegen in den Benzinmodus umgeschaltet. Mit Hybrid Air haben wir einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zum Zweiliterauto gesetzt.

Derzeit wird das System im Alltagsbetrieb getestet und zur Serienreife entwickelt.


* Geschätzter Durchschnittsverbrauch, berechnet auf Grundlage der Daten des Messprotokolls. Die angegebenen Zahlen ersetzen nicht die Angaben nach Maßgabe der PKW-Energie-Kennzeichnungsverordnung und können nicht mit ihnen verglichen werden. Die genannten Schätzwerte basieren auf den Annahmen und Bedingungen des Messprotokolls, so dass in der Praxis erzielte Verbrauchswerte aufgrund unterschiedlicher Fahrsituationen, unterschiedlichem Fahrstil und Unterschieden zu den Testbedingungen hiervon abweichen können. Diese Angaben werden nicht Bestandteil eines Angebotes und beschreiben keine zugesicherten Eigenschaften der Fahrzeuge. Sie dienen lediglich dem Informationsinteresse über die Ergebnisse der Testresultate nach Maßgabe der oben beschriebenen Vorgaben. Das Messprotokoll steht auf der Website der PSA-Gruppe zur Verfügung, www.groupe-psa.com.

1 Transport & Environment: Europäischer Umweltverein mit Schwerpunkt auf der Einrichtung einer Politik für nachhaltiges Transportwesen

2 France Nature Environement: Französischer Verband von Natur- und Umweltschutzvereinen

3 Bureau Veritas: Globales Zertifizierungsunternehmen für Inspektion, Zertifizierung und Laborversuche

4 Die angegebenen Zahlen ersetzen nicht die Angaben nach Maßgabe der PKW-Energie-Kennzeichnungsverordnung und können nicht mit ihnen verglichen werden. Die genannten Schätzwerte basieren auf den Annahmen und Bedingungen des Messprotokolls, so dass in der Praxis erzielte Verbrauchswerte aufgrund unterschiedlicher Fahrsituationen, unterschiedlichem Fahrstil und Unterschieden zu den Testbedingungen hiervon abweichen können. Diese Angaben werden nicht Bestandteil eines Angebotes und beschreiben keine zugesicherten Eigenschaften der Fahrzeuge. Sie dienen lediglich dem Informationsinteresse über die Ergebnisse der Testresultate nach Maßgabe der oben beschriebenen Vorgaben. Das Messprotokoll steht auf der Website der PSA-Gruppe zur Verfügung, www.groupe-psa.com.