DIE NEUEN PEUGEOT PLUG-IN HYBRIDFAHRZEUGE

PEUGEOT-Plug-In-Hybrid-Unsere-Modelle

Die neuen PEUGEOT Hybridfahrzeuge verkörpern unsere Vision einer spannenden, immer effizienteren Mobilität. Die beiden SUV PEUGEOT 3008 HYBRID mit Frontantrieb und PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit Allradantrieb sowie die Limousine PEUGEOT 508 HYBRID und der Kombi PEUGEOT 508 SW HYBRID sind ab Herbst 2019 bestellbar.

Compact-SUV PEUGEOT 3008 HYBRID und HYBRID4

PEUGEOT-Plug-In-Hybrid-SUV-3008-GT-Hybrid

Als HYBRID4-Version beeindruckt der Compact-SUV PEUGEOT 3008 mit einer für ein PEUGEOT Serienmodell beispiellosen Leistung, die hervorragend zu seinem starken Charakter passt. Der hochwertig ausgestattete SUV besitzt Allradantrieb mit einer Gesamtleistung von 220 kW (300 PS)*.

* Vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation.

PEUGEOT-Plug-In-Hybrid-Modelle-PureTech-Motorisierung

Die außerordentliche Kraft entsteht durch die Kombination eines PureTech-Benzinmotors mit 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren (vorn/hinten), die jeweils 81 kW (110 PS) bereitstellen.

Die Batterie besitzt eine Kapazität von13,2 kWh. Im 100 % elektrischen Modus können mit dem PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit Allradantrieb bis zu 59 km nach WLTP* (69 km nach NEFZ) zurückgelegt werden. Beim PEUGEOT 3008 HYBRID mit Frontantrieb beträgt die Reichweite im 100 % elektrischen Modus bis zu 40 km nach WLTP* (50 km nach NEFZ).

PEUGEOT 3008 HYBRID mit 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 80 kW (109 PS): Reichweite in km: bis zu 40*; Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 2,2*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 49*.

PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit 1.6 l PureTech 200, 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren: Elektromotor vorn 81 kW (110 PS), Elektromotor hinten 83 kW (113 PS): Reichweite in km: bis zu 59* (je nach Version bis zu 56 km*); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: bis zu 1,4*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: bis zu 32*; Energieverbrauch in kWh/100 km: bis zu 17,4*.

* Die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation).  Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. So ergibt sich meist auch eine niedrigere Reichweite. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren.

PEUGEOT-Plug-In-Hybrid-PEUGEOT-3008-Hybrid-Technologie

Der 4WD-Modus (Allrad-Modus) sorgt für verbesserte Traktion auf unebenen Straßen oder im Gelände. Somit punktet der Compact-SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit einer einwandfreien Bodenhaftung: Sei es auf nassen, matschigen, verschneiten oder kurvigen Straßen, die Antriebskraft wird immer gleichmäßig auf alle vier Räder verteilt.

Der Compact-SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 besitzt erstaunliche Kraft mit Allradantrieb – und stößt zugleich lediglich 32 g CO2 pro Kilometer nach WLTP aus*!

Durch die Mehrlenker-Hinterachse reisen auch die Passagiere auf der Rückbank besonders komfortabel. Die Geräumigkeit des Kofferraums oder der erhöhte Laderaumboden werden durch die Achse jedoch nicht beeinträchtigt.

PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit 1.6 l PureTech 200, 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren: Elektromotor vorn 81 kW (110 PS), Elektromotor hinten 83 kW (113 PS): Reichweite in km: bis zu 59* (je nach Version bis zu 56 km*); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: bis zu 1,4*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: bis zu 32*; Energieverbrauch in kWh/100 km: bis zu 17,4*.

* Die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation).  Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. So ergibt sich meist auch eine niedrigere Reichweite. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren.

Der HYBRID4-Motor ist exklusiv in der GT-Version erhältlich. Diese Version ist u. a. mit exklusiven Bezügen aus Alcantara® in Greval-Grau und Echtholzakzenten in Grey Oak ausgestattet. Außerdem hat er Assistenzsysteme des neuen PEUGEOT 508 an Bord, so z. B. den automatischen Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP & GO-Funktion inkl. Spurpositionierungsassistent.

Wie der PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit Allradantrieb wird auch der PEUGEOT 3008 HYBRID mit Frontantrieb ab Herbst 2019 bestellbar sein. Der PEUGEOT 3008 HYBRID überzeugt mit einer Gesamtleistung von 165 kW (225 PS) und verbindet einen PureTech-Benzinmotor mit 133 kW (181 PS) mit einem Elektromotor mit 81 kW (110 PS).

PEUGEOT 3008 HYBRID mit 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 80 kW (109 PS): Reichweite in km: bis zu 40*; Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 2,2*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 49*.

* Die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation).  Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. So ergibt sich meist auch eine niedrigere Reichweite. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren.

Limousine PEUGEOT 508 HYBRID und Kombi PEUGEOT 508 SW HYBRID

In den neuen Modellen PEUGEOT 508 HYBRID und PEUGEOT 508 SW HYBRID wird ein PureTech-Benzinmotor mit 133 kW (181 PS) mit einem Elektromotor mit 81 kW (110 PS) kombiniert. Dadurch wird eine Gesamtleistung von 165 kW (225 PS) erreicht.

PEUGEOT-Plug-In-Hybrid-Unsere-Modelle-PEUGEOT-508-PureTech-Motorisierung

In der Limousine PEUGEOT 508 und dem Kombi PEUGEOT 508 SW sorgt der Hybridmotor für ein noch aufregenderes Fahrerlebnis und größtmögliche Umwelteffizienz – die CO2-Emissionen liegen bei 49 g pro Kilometer nach WLTP*.

Die Batterie besitzt eine Kapazität von11,8 kWh und bietet im voll-elektrischen Modus eine Reichweite von bis zu 54 km nach WLTP*.

Trotz kompromissloser Entwicklung des Antriebstrangs konnte die Geräumigkeit erhalten bleiben. Der Kofferraum bietet genauso viel Ladevolumen wie bei den Ausführungen mit Verbrennungsmotor (PEUGEOT 508: 487 l; PEUGEOT 508 SW: 530 l).

 

Neuer PEUGEOT 508 HYBRID mit 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: bis zu 54* (je nach Version bis zu 48 km*); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: bis zu 1,3*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: bis zu 34*; Energieverbrauch in kWh/100 km: bis zu 11,8*.

Neuer PEUGEOT 508 SW HYBRID mit 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: bis zu 52* (je nach Version bis zu 47 km*); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: bis zu 1,3*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: bis zu 36*; Energieverbrauch in kWh/100 km: bis zu 11,8*.

* Die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation).  Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. So ergibt sich meist auch eine niedrigere Reichweite. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren.

Die Modelle sind in drei Ausstattungslinien erhältlich:

  • Allure (und Allure Business): Basis-Ausstattung
  • GT Line: für einen besonders dynamischen Look
  • GT: die hochwertigste Ausstattung mit exklusiven Alcantara®-Sitzbezügen in Greval-Grau

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP*:

Neuer PEUGEOT 508 HYBRID mit 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: bis zu 54* (je nach Version bis zu 48 km*); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: bis zu 1,3*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: bis zu 34*; Energieverbrauch in kWh/100 km: bis zu 11,8*.

Neuer PEUGEOT 508 SW HYBRID mit 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: bis zu 52* (je nach Version bis zu 47 km*); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: bis zu 1,3*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: bis zu 36*; Energieverbrauch in kWh/100 km: bis zu 11,8*.

PEUGEOT 3008 HYBRID mit 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 80 kW (109 PS): Reichweite in km: bis zu 40*; Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 2,2*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 49*.

PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit 1.6 l PureTech 200, 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren: Elektromotor vorn 81 kW (110 PS), Elektromotor hinten 83 kW (113 PS): Reichweite in km: bis zu 59* (je nach Version bis zu 56 km*); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: bis zu 1,4*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: bis zu 32*; Energieverbrauch in kWh/100 km: bis zu 17,4*.

 * Die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. So ergibt sich meist auch eine niedrigere Reichweite. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar.

Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.