DIE NEUEN PEUGEOT PLUG-IN HYBRIDFAHRZEUGE

Unsere neuen Plug-In Hybridfahrzeuge verkörpern unsere Vision einer spannenden, immer effizienteren Mobilität. Der SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit Allradantrieb sowie die Limousine PEUGEOT 508 HYBRID und der Kombi PEUGEOT 508 SW HYBRID sind ab sofort bestellbar. Schauen Sie sich die spannenden Optionen unserer Plug-In Hybridfahrzeuge im Konfigurator an, stellen Sie sich mit nur wenigen Klicks Ihr persönliches Wunschmodell zusammen und fragen Sie ein Angebot an.

Übrigens: Der SUV PEUGEOT 3008 HYBRID mit Frontantrieb ist ab Ende 2019 bestellbar.

Compact-SUV PEUGEOT 3008 HYBRID und HYBRID4

PEUGEOT-Plug-In-Hybrid-SUV-3008-GT-Hybrid

Als HYBRID4-Version beeindruckt der Compact-SUV PEUGEOT 3008 mit einer für ein PEUGEOT Serienmodell beispiellosen Leistung, die hervorragend zu seinem starken Charakter passt. Der hochwertig ausgestattete SUV besitzt Allradantrieb mit einer Gesamtleistung von 220 kW (300 PS)*.

* Vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation.

PEUGEOT-Plug-In-Hybrid-Modelle-PureTech-Motorisierung

Die außerordentliche Kraft entsteht durch die Kombination eines PureTech-Benzinmotors mit 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren (vorn/hinten), die jeweils 81 kW (110 PS) bereitstellen.

Die Batterie besitzt eine Kapazität von13,2 kWh. Im 100 % elektrischen Modus können mit dem PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit Allradantrieb 69 km nach NEFZ1 (55 km nach WLTP2) zurückgelegt werden. Beim PEUGEOT 3008 HYBRID mit Frontantrieb beträgt die Reichweite im 100 % elektrischen Modus bis zu 50 km nach NEFZ1 (bis zu 40 km nach WLTP2).

PEUGEOT 3008 HYBRID mit 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: bis zu 50 nach NEFZ1 / bis zu 40 nach WLTP2; Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 2,2 nach WLTP2; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 49 nach WLTP2.

PEUGEOT 3008 GT HYBRID4 300 e-EAT8 mit 1.6 l PureTech 200, 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren: Elektromotor vorn 81 kW (110 PS), Elektromotor hinten 83 kW (112 PS): Reichweite in km: 69 nach NEFZ1 (55 nach WLTP2); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 1,5 nach NEFZ1 (1,7-1,2 nach WLTP2); CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 34 nach NEFZ1 (32-30 nach WLTP2); Energieverbrauch in kWh/100 km: 17,4 nach WLTP2.

PEUGEOT-Plug-In-Hybrid-PEUGEOT-3008-Hybrid-Technologie

Der 4WD-Modus (Allrad-Modus) sorgt für verbesserte Traktion auf unebenen Straßen oder im Gelände. Somit punktet der Compact-SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit einer einwandfreien Bodenhaftung: Sei es auf nassen, matschigen, verschneiten oder kurvigen Straßen, die Antriebskraft wird immer gleichmäßig auf alle vier Räder verteilt.

Der Compact-SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 besitzt erstaunliche Kraft mit Allradantrieb – und stößt zugleich lediglich 32 g CO2 pro Kilometer nach WLTP aus2!

Durch die Mehrlenker-Hinterachse reisen auch die Passagiere auf der Rückbank besonders komfortabel. Die Geräumigkeit des Kofferraums oder der erhöhte Laderaumboden werden durch die Achse jedoch nicht beeinträchtigt.

Der HYBRID4-Motor ist exklusiv in der GT-Version erhältlich. Diese Version ist u. a. mit exklusiven Bezügen aus Alcantara® in Greval-Grau und Echtholzakzenten in Grey Oak ausgestattet. Außerdem hat er Assistenzsysteme des neuen PEUGEOT 508 an Bord, so z. B. den automatischen Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP & GO-Funktion inkl. Spurpositionierungsassistent.

Der PEUGEOT 3008 HYBRID überzeugt mit einer Gesamtleistung von 165 kW (225 PS) und verbindet einen PureTech-Benzinmotor mit 133 kW (181 PS) mit einem Elektromotor vorn mit 81 kW (110 PS) und einem Elektromotor hinten mit 83 kW (112 PS).

Limousine PEUGEOT 508 HYBRID und Kombi PEUGEOT 508 SW HYBRID

In den neuen Modellen PEUGEOT 508 HYBRID und PEUGEOT 508 SW HYBRID wird ein PureTech-Benzinmotor mit 133 kW (181 PS) mit einem Elektromotor mit 81 kW (110 PS) kombiniert. Dadurch wird eine Gesamtleistung von 165 kW (225 PS) erreicht.

PEUGEOT-Plug-In-Hybrid-Unsere-Modelle-PEUGEOT-508-PureTech-Motorisierung

In der Limousine PEUGEOT 508 und dem Kombi PEUGEOT 508 SW sorgt der Hybridmotor für ein noch aufregenderes Fahrerlebnis und größtmögliche Umwelteffizienz – die CO2-Emissionen liegen bei bis zu 34 g pro Kilometer nach WLTP2 (beim PEUGEOT 508 SW HYBRID).

Die Batterie besitzt eine Kapazität von 11,5 kWh und bietet im voll-elektrischen Modus eine Reichweite von bis zu 54 km nach WLTP2 (beim PEUGEOT 508 HBYBRID).

Trotz kompromissloser Entwicklung des Antriebstrangs konnte die Geräumigkeit erhalten bleiben. Der Kofferraum bietet genauso viel Ladevolumen wie bei den Ausführungen mit Verbrennungsmotor (PEUGEOT 508: 487 l; PEUGEOT 508 SW: 530 l).

 

PEUGEOT 508 HYBRID 225 e-EAT8* mit 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: 60-64 nach NEFZ1 (50-54 nach WLTP2); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 1,5-1,4 nach NEFZ1 (1,4-1,3 nach WLTP2); CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 35-32 nach NEFZ1 (32-28 nach WLTP2); Energieverbrauch in kWh/100 km: 15,0 nach WLTP2.

PEUGEOT 508 SW HYBRID 225 e-EAT8* mit 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: 59-63 nach NEFZ1 (49-52 nach WLTP2); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 1,6-1,4 nach NEFZ1 (1,5-1,3 nach WLTP2); CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 36-33 nach NEFZ1 (34-30 nach WLTP2); Energieverbrauch in kWh/100 km: 15,4 nach WLTP2.

*
8-Stufen-Automatikgetriebe (elektrifiziertes 8-Stufen-Automatikgetriebe i. V. m. HYBRID 225 e-EAT8).

 

Die Modelle sind in drei Ausstattungslinien erhältlich:

  • Allure (und Allure Business): Basis-Ausstattung
  • GT Line: für einen besonders dynamischen Look
  • GT: die hochwertigste Ausstattung mit exklusiven Alcantara-Sitzbezügen in Greval-Grau

Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ1 und WLTP2:

PEUGEOT 508 HYBRID 225 e-EAT8 mit 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: 60-641 (50-542); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 1,5-1,41 (1,4-1,32); CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 35-321 (32-282); Energieverbrauch in kWh/100 km: 15,02.

PEUGEOT 508 SW HYBRID 225 e-EAT8 mit 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: 59-631 (49-522); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 1,6-1,41 (1,5-1,32); CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 36-331 (34-302); Energieverbrauch in kWh/100 km: 15,42.

PEUGEOT 3008 HYBRID4  300 e-EAT8 mit 1.6 l PureTech 200, 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren: Elektromotor vorn 81 kW (110 PS), Elektromotor hinten 83 kW (112 PS): Reichweite in km: 691 (552); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 1,51 (1,7-1,22); CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 341 (32-302); Energieverbrauch in kWh/100 km: bis zu 17,42.

PEUGEOT 3008 HYBRID mit 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: bis zu 501 / bis zu 402; Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 2,22; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 492.

1 NEFZ: Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen diese häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden hier die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen. Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren.

2 WLTP: Die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. So ergibt sich meist auch eine niedrigere Reichweite. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.