SUV PEUGEOT 3008 HYBRID & HYBRID4

SUV PEUGEOT 3008 HIBRID4 frontal
SUV PEUGEOT 3008 HIBRID4 frontal

PEUGEOT 3008 HYBRID4

Entdecken Sie den Compact-SUV PEUGEOT 3008 mit Plug-In Hybridmotor. Der Compact-SUV PEUGEOT 3008 ist jetzt als HYBRID4 mit Allradantrieb* bestellbar. Schauen Sie sich die spannenden Optionen des PEUGEOT 3008 PLUG-IN-ALLRAD-HYBRID im Konfigurator an, stellen Sie sich mit nur wenigen Klicks Ihr persönliches Wunschmodell zusammen und fragen Sie ein Angebot an.

Die Version PEUGEOT 3008 HYBRID mit Frontantrieb ist ab Ende 2019 bestellbar.

VORTEILE

PLUG-IN HYBRID: DIE GANZE VIELFALT DES FAHRENS

SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 fahrend, auf der Strasse

FAHRVERGNÜGEN

Wie möchten Sie fahren? Mit diesem Plug-In Hybrid haben Sie die Wahl: Nutzen Sie den Verbrennungsmotor oder fahren Sie zu 100 % elektrisch. Im 100 % elektrischen Modus genießen Sie ganz neue Vorteile:

  • 55 km Reichweite im rein elektrischen Modus1
  • Flüssiges Fahrverhalten, weniger Vibrationen
  • Rasche Beschleunigung dank sofortigem Drehmoment
  • Ein besonders geräuscharmer Motor

EINSPARUNGEN

Zahlreiche Einsparungen und Vorteile:

  • Durchschnittlich 40 % weniger Verbrauch innerstädtisch1
  • Kein CO2-Ausstoß im rein elektrischen Modus
  • Garantie von 8 Jahren oder 160.000 km auf die Batterie, bezogen auf 70 % Ladekapazität

PRAKTISCH & VERNETZT

Funktionen, die für Sie gemacht sind:

  • Einfache und intuitive Aufladung in 7 Stunden2
  • Schnelle Aufladung in weniger als 3,5 Stunden3
  • Informationen in Echtzeit über Ihr Fahrverhalten
  • Remote-Steuerung über die MyPEUGEOT App4
  • Free2Move Services, die Ihnen das Leben leichter machen5

PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit 1.6 l PureTech 200, 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren: Elektromotor vorn 81 kW (110 PS), Elektromotor hinten 83 kW (112 PS): Reichweite in km: 551 (69 nach NEFZ6); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 1,7-1,21 (1,5 nach NEFZ6); CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 32-301 (34 nach NEFZ6); Energieverbrauch in kWh/100 km: 17,41.

1 Für den HYBRID4 Motor. Die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. So ergibt sich meist auch eine niedrigere Reichweite. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren.

2 Vollständiges Aufladen an haushaltsüblicher Steckdose (8A, 230 V) mit dem serienmäßigen On-Board-Charger (3,7 kW).

3 An einer Wallbox (20A, über eine Phase, maximal erlaubt in Deutschland) mit dem optionalen On-Board-Charger (7,4 kW). 

4 Remote-Verwaltung von Funktionen wie Ladezustand, Vorklimatisierung, Fahrstatistiken.

5 Free2Move Services ist eine mobile App und Onboard-Anwendung, die insbesondere das Aufladen von Elektrofahrzeugen erleichtert (kompatible Ladestationen finden, das Aufladen mit Chipkarte oder über die App, Route durch Lokalisieren der Ladestationen und unter Berücksichtigen der Ladedauer planen …). Dienste voraussichtlich ab Ende 2019 verfügbar.

6 Für den HYBRID4 Motor. Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen diese häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden hier die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen. Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren.

DESIGN

EIN ELEGANTES DESIGN

SUV PEUGEOT 3008 HIBRID4 frontal und von der Seite

Lassen Sie sich vom Compact-SUV PEUGEOT 3008 HYBRID* und HYBRID4** begeistern, dessen markantes Design perfekt zu seiner innovativen Ausstattung passt. Erfahren Sie auch mehr zum Design des SUV PEUGEOT 3008.

* Frontantrieb, 165 kW/225 PS (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Je nach Version ab Ende 2019 erhältlich.

** Allradantrieb, 220 kW/300 PS (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation).

SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 Greval Grey Alcantara® Stoff

EXKLUSIVE ALCANTARA® SITZE

Die beiden SUV PEUGEOT 3008 HYBRID GT und HYBRID4 GT sind mit exklusiven Alcantara® Sitzen in Greval Grau ausgestattet.

SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 Fahrzeug aufladen

ANZEIGE DES ELEKTRO-MODUS

Um die Einfahrt in bestimmte Verkehrszonen wie z. B. Umweltzonen zu erleichtern, wird an der Windschutzscheibe eine cyanfarbene LED-Leuchte aktiviert, sobald Sie mit Ihrem Fahrzeug im rein elektrischen Modus unterwegs sind.

SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 Hybrid Schriftzug

HYBRID SCHRIFTZUG

Der SUV PEUGEOT 3008 besitzt einen HYBRID* bzw. HYBRID4** Schriftzug – ein dezenter Hinweis auf unseren Platz in der Welt der Plug-In Hybrid-Technologie.

* Frontantrieb, 165 kW/225 PS (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Je nach Version ab Ende 2019 bestellbar.

** Allradantrieb, 220 kW/300 PS (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation).

MOTOREN & EFFIZIENZ

PLUG-IN HYBRID-TECHNOLOGIE

SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 Hybrid-Plugin Motor

PLUG-IN HYBRIDMOTOR

Für noch mehr Leistung ist der Compact-SUV 3008 ab sofort als HYBRID4 (Allradantrieb)1 und ab Ende 2019 als HYBRID (Frontantrieb)2 bestellbar.

Der PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit Allradantrieb kombiniert einen PureTech-Benzinmotor mit 147 kW (200 PS) mit zwei Elektromotoren: Elektromotor vorn mit 81 kW (110 PS), Elektromotor hinten mit 83 kW (112 PS).

Der PEUGEOT 3008 HYBRID kombiniert einen 133 kW (181 PS) PureTech Benzinmotor mit einem 81 kW (110 PS) Elektromotor.


SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 Lithium-Ionen Batterie

LITHIUM-IONEN BATTERIE (300V)

Die Batterie bietet eine beeindruckend starke Leistung: im 100 % elektrischen Modus können mit dem HYBRID4 55 km nach WLTP-Norm3 zurückgelegt werden (69 km nach NEFZ), mit dem HYBRID können im 100 % elektrischen Modus bis zu 40 km nach WLTP-Norm3 (bis zu 50 km nach NEFZ) zurückgelegt werden. Die Batterie bietet eine Kapazität von 13,2 kWh. Die Lithium-Ionen Batterie befindet sich unter der zweiten Sitzreihe und beeinflusst somit nicht die Ladekapazität des Fahrzeugs. Mit der Funktion "e-SAVE" kann der Fahrer einen Teil oder die gesamte elektrische Reichweite für bestimmte Streckenabschnitte aufbewahren – beispielsweise für spezielle, ausgewiesene Umweltzonen4.

PEUGEOT 3008 HYBRID mit 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: bis zu 403 (bis zu 50 nach NEFZ); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 2,23; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 493.

PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit 1.6 l PureTech 200, 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren: Elektromotor vorn 81 kW (110 PS), Elektromotor hinten 83 kW (112 PS): Reichweite in km: 553 (69 nach NEFZ5); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 1,7-1,23 (1,5 nach NEFZ5); CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 32-303 (34 nach NEFZ5); Energieverbrauch in kWh/100 km: 17,43.

1 Gesamtleistung der Motoren: 220 kW/300 PS.

2 Gesamtleistung der Motoren:165 kW/225 PS.

3 Die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. So ergibt sich meist auch eine niedrigere Reichweite. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren.

4 Mit der Reserve können noch 10 km, 20 km oder die vollständige Ladekapazität gefahren werden.

5 Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen diese häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden hier die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen. Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren.

SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 4x4, Vierradantrieb

HYBRID4: ALLRADANTRIEB

Dank Allradantrieb sorgen die Räder des PEUGEOT 3008 HYBRID4 auch auf schwierigen Untergründen für eine optimale Traktion (Regen, Schnee, Eis, Schlamm).

Das Fahrzeug wird von einem Verbrennungsmotor und den beiden Elektromotoren in der Front bzw. am Heck angetrieben. In Kombination erzielen die Motoren eine Gesamtleistung von 220 kW (300 PS).

Unter bestimmten Voraussetzungen (z. B. ausreichend geladene Batterie) kann der Antrieb an vier Rädern bei Bedarf auch im 100 % elektrischen Modus genutzt werden.

SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 Fahrmodus

FAHRMODI

  • ELECTRIC-Modus: zu 100 % elektrisch* bis zu einer Geschwindigkeit von 135 km/h
  • HYBRID-Modus: für eine optimale Kombination von Elektromotoren und Verbrennungsmotoren
  • SPORT-Modus: nutzt die gesamte Kraft der Motoren für maximale Performance
  • 4WD-Modus**: verbesserte Traktion (4WD und die kombinierte Leistung des Verbrennungsmotors und der elektrischen Motoren)


* Der ELECTRIC-Modus ist beim Start des Fahrzeugs voreingestellt.

** Je nach Version erhältlich.

SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 Energierückgewinnung beim Bremsen

ENERGIERÜCKGEWINNUNG DURCH BREMSEN

Bei Verbrennungsmotoren geht üblicherweise beim Bremsen oder Entschleunigen wertvolle Energie verloren. Die SUV PEUGEOT 3008 HYBRID und HYBRID4 sind mit einem System ausgestattet, das erlaubt, diese wertvolle Energie zurückzugewinnen. Dadurch wird die Batterie teilweise geladen und die Reichweite im elektrischen Modus erhöht.

SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 CO2 Emissionen

CO2 EMISSIONEN

Der Plug-In Hybridmotor des SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 ermöglicht es, die CO2-Emissionen auf einen Wert von 32 g/km nach WLTP* zu reduzieren.

Im 100 % elektrischen Modus entstehen gar keine CO2-Emissionen beim Fahren.


* Vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation

SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 fahrend, auf der Strasse

VERBRAUCH

Der Plug-In Hybridantrieb des SUV PEUGEOT 3008 reduziert den Kraftstoffverbrauch durch den Elektromodus, der standardmäßig beim Starten des Fahrzeugs aktiviert wird. Der Durchschnittsverbrauch beträgt beim PEUGEOT 3008 HYBRID4 1,7 l/100 km  nach WLTP*. Im Vergleich mit dem Compact-SUV PEUGEOT 3008 mit Verbrennungsmotor werden also 40 % des Verbrauchs eingespart.*

* Beim PEUGEOT 3008 HYBRID4: Vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation

SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 e-EAT8 Getriebe.

e-EAT8 8-STUFEN-AUTOMATIK-GETRIEBE

Das neue 8-Stufen-Automatikgetriebe e-EAT8 wurde eigens für Plug-In Hybridfahrzeuge entwickelt. Das maximale Drehmoment liegt bei 360 Nm und bietet so noch mehr Fahrspaß.

HYBRID4
FAHRMODI
ENERGIERÜCKGEWINNUNG
CO2 EMISSIONEN
VERBRAUCH
AUTOMATIKGETRIEBE

PEUGEOT 3008 HYBRID mit 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: bis zu 40* (bis zu 50 nach NEFZ); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 2,2*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 49*.

PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit 1.6 l PureTech 200, 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren: Elektromotor vorn 81 kW (110 PS), Elektromotor hinten 83 kW (112 PS): Reichweite in km: 55* (69 nach NEFZ**); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 1,7-1,2* (1,5 nach NEFZ**); CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 32-30* (34 nach NEFZ**); Energieverbrauch in kWh/100 km: 17,4*.

* Die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. So ergibt sich meist auch eine niedrigere Reichweite. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren.

** Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen diese häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden hier die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen. Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren.

AUFLADEN

SCHNELL UND EINFACH

SUV PEUGEOT 3008 HIBRID4 Fahrzeug beim Laden

Die Ladeklappe befindet sich auf der linken Fahrzeugseite (die Tankklappe auf der rechten Seite). Die Ladekabel können in einem speziell dafür vorgesehenen Fach unter dem Kofferraumboden verstaut werden und nehmen so keinen Platz weg.

Die Batterie muss regelmäßig aufgeladen werden, um die volle Kapazität bei rein elektrischem Antrieb nutzen zu können (55 km Reichweite WLTP*) und von den Verbrauchseinsparungen eines Plug-In Hybridfahrzeugs zu profitieren.

SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 Ladebuchse

Der Batteriestatus wird farblich angezeigt, sobald das Fahrzeug aufgeladen wird. Die Ladezeit der Batterie variiert je nach Leistung der Ladestation und des On-Board-Chargers**.

 

* Für den HYBRID4 Motor. Die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. So ergibt sich meist auch eine niedrigere Reichweite. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren.

** Die Leistung des On-Board-Chargers beträgt serienmäßig 3,7 kW und optional 7,4 kW.

AUFLADEN AN EINER
HAUSHALTSSTECKDOSE

Mit dem serienmäßigen On-Board-Charger1 können Sie Ihr Fahrzeug bequem zu Hause aufladen. Für eine volle Aufladung benötigen Sie:

  • 7 Stunden an einer haushaltsüblichen Steckdose (8A, 230V)
  • ca. 4 Stunden an einer verstärkten Steckdose des Typs Green Up™ (14A, 230V)

SCHNELLES AUFLADEN
ZU HAUSE

Mit einer sogenannten Wallbox (20A, über eine Phase, maximal erlaubt in Deutschland)2 können Sie Ihr Fahrzeug in weniger als 3,5 Stunden aufladen – der optionale On-Board-Charger mit 7,4 kW3 macht es möglich.

AUFLADEN AN ÖFFENTICHEN
LADESTATIONEN

Ob während der Arbeit oder unterwegs – es gibt zahlreiche öffentliche Ladestationen, an denen Sie Ihr Fahrzeug aufladen können. Der Trip Planner4 ermöglicht Ihnen, Fahrten gemäß der benötigten Ladezeit zu planen und zeigt Ihnen die Ladestationen auf Ihrer Route an.
Zusätzlich erlaubt Ihnen der Ladepass5 Ihr Fahrzeug an einer der 105.000 Ladestationen in ganz Europa aufzuladen.

1 On-Board-Charger mit einer Leistung von 3,7 kW und dem serienmäßigen Mode 2-Ladekabel (Typ 2).

2 Informieren Sie sich über die Installation einer Wallbox gerne bei Ihrem PEUGEOT Händler.

3 Je nach Version erhältlich.

4 Zahlungspflichtige Funktion von Free2Move.

5 Ein zahlungspflichtiger Pass, der in Zusammenarbeit mit Free2Move entwickelt wurde.

FAHRERPLATZ

EIN i-COCKPIT® FÜR DEN PLUG-IN HYBRID

SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 i-Cockpit®

Das PEUGEOT i-Cockpit® des SUV PEUGEOT 3008 HYBRID mit Frontantrieb und HYBRID4 mit Allradantrieb zeigt Fahrinformationen direkt im Sichtfeld des Fahrers an. Auf dem Kombiinstrument können Sie jederzeit folgende Informationen ablesen:

  • Fahrmodus: ELECTRIC-Modus, SPORT-Modus, HYBRID-Modus, 4WD-Modus*
  • Reichweite für den reinen Elektrobetrieb
  • Kraftstoffanzeige
  • Der Powermeter ersetzt den Drehzahlmesser und zeigt die Art der Energienutzung an. Folgende Arten stehen zur Auswahl: ECO (Energieeffizienter Fahrstil), POWER (Maximale Leistung) und CHARGE (Energierückgewinnung)

* Je nach Version erhältlich.

Über den 8“-Farbbildschirm (20,32 cm) haben Sie Zugriff auf folgende Einstellungen und Fahrinformationen des PEUGEOT 3008 HYBRID und HYBRID4:

  • Ladestationen und Reichweite im vollelektrischen Modus
  • Energieflussdiagramm: veranschaulicht den Betrieb des Hybridsystems
  • Verbrauchsstatistik: weist den Energieverbrauch und den Kraftstoffverbrauch aus
  • Konfiguration der Aufladung
  • Aktivierung der e-SAVE Funktion

MYPEUGEOT APP

FERNSTEUERUNG VON FAHRZEUGFUNKTIONEN

SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 MyPeugeot App

Mit der MyPEUGEOT App  können Sie zahlreiche Funktionen Ihres Fahrzeugs per Fernsteuerung überprüfen*:

  • Reichweite
  • Ladezustand und Ladefortschritt der Batterie
  • Verbrauchsstatistik
  • Empfehlungen zum Aufladen

Per Fernsteuerung können Sie über die MyPEUGEOT App außerdem folgende Funktionen einstellen:

  • Aktivierung des Ladevorgangs, z.B. um preisgünstige Phasen Ihres Stromtarifs zu nutzen (z.B. Nachtstromtarif)
  • Regulierung der Innenraumtemperatur: Durch das Vorkühlen oder Vorheizen des Fahrzeugs wird die Reichweite erhöht, da die Batterie schneller ihre gewünschte Betriebstemperatur erreicht.

* Zugang zum Mobilfunknetz vorausgesetzt.

GALERIE

MEHR ERFAHREN

MEHR PEUGEOT MODELLE ENTDECKEN

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP*:

PEUGEOT 3008 HYBRID mit 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: bis zu 40* (bis zu 50 nach NEFZ); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 2,2*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 49*.

PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit 1.6 l PureTech 200, 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren: Elektromotor vorn 81 kW (110 PS), Elektromotor hinten 83 kW (112 PS): Reichweite in km: 55* (69 nach NEFZ**); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 1,7-1,2* (1,5 nach NEFZ**); CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 32-30* (34 nach NEFZ**); Energieverbrauch in kWh/100 km: 17,4*.

* Die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. So ergibt sich meist auch eine niedrigere Reichweite. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar.

Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.

** Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen diese häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden hier die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen. Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren.