NEUER PEUGEOT 308 SW – TECHNOLOGIE

Der Kombi PEUGEOT 308 SW

Entdecken Sie den neuen PEUGEOT 308 SW



Der neue PEUGEOT 308 SW verkörpert reine Effizienz. Entdecken Sie unseren geräumigen Kombi, der mit verbrauchs- und emissionsarmen Motoren, modernen Konnektivitätslösungen und neuen Fahrassistenzsystemen überzeugt.

EFFIZIENTE MOTOREN

PEUGEOT-PureTech-Motor
PEUGEOT 308 SW neuer BlueHDi-Motor Diesel

NEUE PureTech-MOTOREN

Für den neuen PEUGEOT 308 SW sind u. a. zwei 3-Zylinder PureTech-Motoren erhältlich: der 1.2 l PureTech 81 kW (110 PS) und der 1.2 l PureTech 96 kW (130 PS). Diese PureTech-Direkteinspritzer der neuesten Generation werden mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe kombiniert, für den PureTech-Motor mit 96 kW (130 PS) gibt es außerdem ein ganz neues 8-Stufen- Automatikgetriebe (EAT8). Freuen Sie sich auf noch mehr Leistung und noch mehr Fahrspaß. 

PEUGEOT 308 SW  1.2 l PureTech 110, 81 kW (110 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,1*; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 118*.

PEUGEOT 308 SW  1.2 l PureTech 130, 96 kW (130 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,4*; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 124*.

PEUGEOT 308 SW 1.2 PureTech 130 EAT8 96 kW (130 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,4*; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 125*.
 
* Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten “Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen.

NEUE BlueHDi-MOTOREN

Für den neuen PEUGOT 308 SW stehen die neuen Diesel-Motoren 1.5 l BlueHDi FAP 75 kW (102 PS) und 1.5 l BlueHDi FAP STOP & START 96 kW (130 PS) zur Auswahl. Perfekt darauf abgestimmt: das geschmeidige 6-Gang-Schaltgetriebe. Für den Motor mit 96 kW (130 PS) ist außerdem ein 8-Stufen-Automatikgetriebe (EAT8) verfügbar. Besonders umwelteffizient: Die BlueHDi-Motoren der allerneuesten Generation besitzen ein neues, noch kompakteres Abgasreinigungssystem. Dadurch werden die Emissionen jetzt direkt an der Quelle verringert und dann noch einmal nachbehandelt. Dies reduziert den Verbrauch und verringert den Schadstoffausstoß.

 

PEUGEOT 308 SW 1.5 l BlueHDi 100 FAP 75 kW (102 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 3,5*; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 93*.

PEUGEOT 308 SW 1.5 l BlueHDi 130 FAP 130, 96 kW (130 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 3,8*; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 100*.

PEUGEOT 308 SW 1.5 l BlueHDi 130 FAP EAT8 96 kW (130 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 3,9*; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 102*.

 * Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten “Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (beim 1.5  BlueHDi FAP STOP & START 75 kW : vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen. 

 

EXKLUSIVE MOTOREN FÜR DEN PEUGEOT 308 SW GT

PEUGEOT 308 SW neuer BlueHDi-Motor Diesel

So sportlich der PEUGEOT 308 SW ist, so leistungsstark sind auch seine exklusiven Motorisierungen: Wählen Sie zwischen dem 1.6 l PureTech EAT8 165 kW (225 PS) oder dem 2.0 l BlueHDi FAP EAT8 130 kW (177 PS) und lassen Sie sich begeistern. Beide Motoren werden mit dem neuen 8-Stufen-Automatikgetriebe (EAT8) kombiniert. 

 

PEUGEOT 308 SW GT 1.6 l PureTech 225 EAT8 165 kW (225 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,9*; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 136*.

PEUGEOT 308 SW GT 2.0 l BlueHDi 180 FAP EAT8 130 kW (177 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,6*; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 120*.
 
* Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten “Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen.

-

NEUES 8-STUFEN-AUTOMATIKGETRIEBE EAT8

PEUGEOT-Eat(-Automatik-Getriebe

Das neue 8-Stufen-Automatikgetriebe EAT8 ist genauso genügsam und solide wie ein Handschaltgetriebe. Dank der neuen elektronischen Shift & Park-Kontrolle* und den Wippen am Lenkrad (für den Wechsel zu manueller Schaltung) sorgt es für geschmeidige und schnelle Gangwechsel. Mit den Schaltwippen kann auch manuell geschaltet werden – und das, ohne die Automatikfunktion auszuschalten.

* Schalthebel mit elektronischer Schaltkontrolle.

 

FAHRASSISTENZSYSTEME, FÜR DEN FAHRER ENTWICKELT

Für den neuen PEUGEOT 308 SW sind zahlreiche Assistenzsysteme der neuesten Generation erhältlich, so z. B.


*
Je nach Version erhältlich

HÄNDLERSUCHE

Es scheint ein Problem beim Seitenaufbau zu geben. Bitte versuchen Sie es später erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

MEHR ENTDECKEN


PEUGEOT 308 SW 1.2 l PureTech 130 EAT8 STOP & START 96 kW (130 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,4*; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 125*.

PEUGEOT 308 SW 1.5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 96 kW (130 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 3,8*; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 100*.

PEUGEOT 308 SW GT 2.0 l BlueHDi 180 FAP EAT8 STOP & START 130 kW (177 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,6*; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 120*.

PEUGEOT 308 SW GT 1.6 l PureTech 225 EAT8 STOP & START 165 kW (225 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,9*; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 136*.


* Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen.