AUTO BILD: PEUGEOT 308 SW überzeugt mit Euro 6d-TEMP

PEUGEOT-308-SW-mit-Euro-6d-TEMP-das-neue-Mass-der-Dinge

PEUGEOT 308 MIT EURO 6D-TEMP ABGASNORM:

"SAUBER, DIESER DIESEL."1

Wie umwelteffizient ist der neue PEUGEOT 308 SW? Die Redakteure von AUTO BILD wollten es in ihrer Ausgabe vom 29. Dezember 2017 (Heft-Nr. 52) ganz genau wissen und testeten den Kombi auf Herz und Nieren. Das Ergebnis spricht für sich:


"DIE ZUKUNFT BEGINNT HIER. Der neue PEUGEOT 308 BlueHDi schafft die Abgasnorm
Euro 6d-TEMP als erstes verfügbares Automodell auf dem deutschen Markt."1

PEUGEOT 308 SW GT 2.0 l BlueHDi 180 FAP STOP & START,  130 kW (177 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,6*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 120*.

"Gerade in der geräumigen Kombiversion [qualifiziert sich der 308], als zurzeit einziges zukunftssicheres Familienauto."1

-

Mit fünf neuen, besonders umwelteffizienten Motorisierungen ausgestattet, erfüllen der Kompaktwagen PEUGEOT 308 und der Kombi PEUGEOT 308 SW bereits heute die strenge Abgasnorm Euro 6d-TEMPi, die ab September 2019 für Neuwagen verpflichtend sein wird.

"PEUGEOT hat fünf Motorvarianten des 308 nach der neuen Norm prüfen und zertifizieren lassen: zwei Diesel mit 130 [96 kW) und+ 180 PS [130 kw] sowie Benziner mit 110 [81 kW], 130 [96 kW] und 225 PS [165 kW]. Die Benziner verfügen über Otto-Partikelfilter. Weitere Modelle sollen+ folgen."1

 

UMWELTEFFIZIENTE MOTORISIERUNGEN FÜR DIE ZUKUNFT:

DIE 5 NEUEN PURETECH- UND BLUEHDi MOTOREN VON PEUGEOT

PEUGEOT bietet fünf neue, besonders emissionsarme Motoren an, die bereits heute die strenge Abgasnorm Euro 6d-TEMP erfüllen. Zur Auswahl stehen zwei Diesel- und drei Benzinmotoren:


  • 1.5-Liter-BlueHDi mit 96 kW (130 PS)
  • 2.0-Liter-BlueHDi mit 130 kW (177 PS)
  • 1.2-Liter-PureTech mit 81 kW (110 PS)
  • 1.2 Liter-PureTech mit 96 kW (130 PS)
  • 1.6-Liter-PureTech mit 165 kW (225 PS)



Die beiden BlueHDi-Motoren sind für den PEUGEOT 308 SW und den PEUGEOT 308 sowie für den PEUGEOT 3008 und den PEUGEOT 5008 erhältlich. Die beiden 1.2-Liter-PureTech-Motoren sind derzeit für den PEUGEOT 308 bzw. 308 SW erhältlich. Der 1.6-Liter-PureTech-Motor treibt exklusiv den PEUGEOT 308 GT an.


 

PEUGEOT 308 1.2 l PureTech 110 STOP & START,  81 kW (110 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,0*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 115*.

PEUGEOT 308 1.2 l PureTech 130 STOP & START,  96 kW (130 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,2*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 120*.

PEUGEOT 308 GT 1.6 l PureTech 225 EAT8 STOP & START,  165 kW (225 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,7*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 132*.

PEUGEOT 308 1.5 l BlueHDi 130 FAP EAT8 STOP & START,  96 kW (130 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 3,7*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 96*.

PEUGEOT 308 GT 2.0 l BlueHDi 180 FAP EAT8 STOP & START,  130 kW (177 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,4*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 116*.


PEUGEOT 308 SW 1.2 l PureTech 110 STOP & START,  81 kW (110 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,1*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 118*.

PEUGEOT 308 SW 1.2 l PureTech 130 STOP & START,  96 kW (130 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,4*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 124*.

PEUGEOT 308 SW GT 1.6 l PureTech 225 EAT8 STOP & START,  165 kW (225 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,9*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 136*.

PEUGEOT 308 SW 1.5 l BlueHDi 130 FAP EAT8 STOP & START,  96 kW (130 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 3,8*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 100*.

PEUGEOT 308 SW GT 2.0 l BlueHDi 180 FAP EAT8 STOP & START,  130 kW (177 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,6*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 120*.

 

PEUGEOT 3008 1.5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START,  96 kW (130 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,2*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 109*.

PEUGEOT 3008 2.0 l BlueHDi 180 FAP EAT8 STOP & START,  130 kW (177 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,9*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 129*.

 

PEUGEOT 5008 1.5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START,  96 kW (130 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,2*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 109*.

PEUGEOT 5008 2.0 l BlueHDi 180 FAP EAT8 STOP & START,  130 kW (177 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,9*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 129*.

* Die angegebenen Werte wurden nach der neu eingeführten Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure (WLTP) und nach dem Real Driving Emission (RDE)-Verfahren im praktischen Fahrbetrieb ermittelt . Bei den Angaben handelt es sich um WLTP-Messwerte, die zur Gewährung der Vergleichbarkeit gemäß dem ursprünglichen NEFZ ausgewiesen werden. Die Motoren erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-TEMP.


1 AUTO BILD, Heft-Nr. 52, 29. Dezember 2017.

PEUGEOT 308 SW GT blau elegantes Auto Straße
PEUGEOT 308 SW GT THP-Motor leistungsstark

-