DIE NEUEN PEUGEOT PLUG-IN HYBRIDFAHRZEUGE

PEUGEOT-Plug-In-Hybrid-Unsere-Modelle

Die Hybridmotoren „HYBRID“ und „HYBRID4“ für den Compact-SUV PEUGEOT 3008, die neue Limousine PEUGEOT 508 und neuen Kombi PEUGEOT 508 SW sind ab Herbst 2019 erhältlich.

Compact-SUV PEUGEOT 3008 GT HYBRID und HYBRID4

PEUGEOT-Plug-In-Hybrid-SUV-3008-GT-Hybrid

Als HYBRID4-Version beeindruckt der Compact-SUV PEUGEOT 3008 mit einer für ein PEUGEOT Serienmodell beispiellosen Leistung, die hervorragend zu seinem starken Charakter passt. Der hochwertig ausgestattete SUV besitzt Allradantrieb mit einer Gesamtleistung von 220 kW (300 PS).

PEUGEOT-Plug-In-Hybrid-Modelle-PureTech-Motorisierung

Die außerordentliche Kraft entsteht durch die Kombination eines PureTech-Benzinmotors mit 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren (vorn/hinten), die jeweils 80 kW (110 PS) bereitstellen.

Die Batterie besitzt eine Kapazität von13,2 kWh für 50 Kilometer nach WLTP2 (60 Kilometer nach NEFZ1) in voll-elektrischem Modus.

PEUGEOT-Plug-In-Hybrid-PEUGEOT-3008-Hybrid-Technologie

Der 4WD-Modus (Allrad-Modus) sorgt für verbesserte Traktion auf unebenen Straßen oder im Gelände. Somit punktet der Compact-SUV mit einer einwandfreien Bodenhaftung: Sei es auf nassen, matschigen, verschneiten oder kurvigen Straßen, die Antriebskraft wird immer gleichmäßig auf alle vier Räder verteilt.

Der Compact-SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 besitzt erstaunliche Kraft mit Allradantrieb – und stößt zugleich weniger als 49 g CO2 pro Kilometer (WLTP)!

Durch die Mehrlenker-Hinterachse reisen auch die Passagiere auf der Rückbank besonders komfortabel. Die Geräumigkeit des Kofferraums oder der erhöhte Laderaumboden werden durch die Achse jedoch nicht beeinträchtigt.

 

Der HYBRID4-Motor ist exklusiv in der GT-Version erhältlich. Diese Version ist u. A. mit exklusiven Bezügen aus Alcantara® in Gris Gréval und Echtholzakzenten in Grey Oak ausgestattet. Außerdem hat er Assistenzsysteme des neuen PEUGEOT 508 an Bord, so z. B. den adaptiven Geschwindigkeitsregler mit Stop-&-Go-Funktion und aktivem Spurhalteassistent.

Wenige Monate nach der Einführung des HYBRID4 werden die HYBRID-Ausführungen mit 165 kW (225 PS) an den Start gehen. Sie verbinden einen PureTech-Benzinmotor 132 kW (180 PS) mit einem Elektromotor 80 kW (110 PS).

Limousine PEUGEOT 508 HYBRID und Kombi PEUGEOT 508 SW HYBRID

In den neuen Modellen PEUGEOT 508 HYBRID und PEUGEOT 508 SW HYBRID wird ein PureTech-Benzinmotor 132 kW (180 PS) mit einem Elektromotor 80 kW (110 PS) kombiniert. Dadurch wird eine Gesamtleistung von 165 kW (225 PS) erreicht.

PEUGEOT-Plug-In-Hybrid-Unsere-Modelle-PEUGEOT-508-PureTech-Motorisierung

Der Hybridmotor, der Limousine PEUGEOT 508 und dem Kombi PEUGEOT 508 SW, sorgt für ein noch aufregenderes Fahrerlebnis und größtmögliche Umwelteffizienz – die CO2-Emissionen liegen unter 49 g pro Kilometer nach WLTP2. Dies wirkt sich natürlich auch positiv auf die Gesamtbetriebskosten (TCO) aus.

Die Batterie besitzt eine Kapazität von11,8 kWh und bietet in voll-elektrischem Modus eine Reichweite von über 40 Kilometern nach WLTP2 (50 Kilometer nach NEFZ1).

Trotz kompromissloser Entwicklung des Antriebstrangs konnte die Geräumigkeit erhalten bleiben. Der Kofferraum bietet genauso viel Ladevolumen wie bei den Ausführungen mit Verbrennungsmotor (PEUGEOT 508: 487 l; PEUGEOT 508 SW: 530 l).

Die Modelle sind in drei Ausstattungslinien erhältlich:

  • Allure (and Allure Business): Basis-Ausstattung
  • GT Line: für einen besonders dynamischen Look
  • GT: die hochwertigste Ausstattug mit exklusiven Alcantara®-Sitzbezügen in Gris Gréval 

Compact-SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4:

  • Durchschnittliche Reichweite im voll-elektrischen Modus1: 50 km WLTP / 60 km NEDC2
  • CO2-Emissionen kombiniert1: 49 g/km WLTP /  49 g/km NEDC2
  • Kombinierter Verbrauch1: 2,2 l/100 km  WLTP / 2,2 l/100 km NEDC2

 

Neue Limousine PEUGEOT 508 und neuer Kombi PEUGEOT 508 SW HYBRID:

  • Durchschnittliche Reichweite im voll-elektrischen Modus1: 40 km WLTP / 50 km NEDC2
  • CO2-Emissionen kombiniert1: 49 g/km WLTP  /  49 g/km NEDC2
  • Kombinierter Verbrauch1: 2,2 l/100 km  WLTP / 2,2 l/100 km NEDC2

1 Geschätzte, unverbindliche Daten vorbehaltlich der anstehenden Homologation.

2 Die angegebenen Werte entsprechen dem neuen Prüfverfahren WLTP. Seit dem 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren WLTP (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) zugelassen. Das Prüfverfahren WLTP liefert realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte als das alte Testfahren NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus), das von WLTP abgelöst wird. Plug-In Hybridfahrzeuge weisen nach dem Prüfverfahren WLTP meist eine niedrigere Reichweite als nach NEFZ aus. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Alle angegebenen Werte können je nach Ausstattung, Optionen, Bereifung abweichen. Diesen Text habe ich aus der Pressemeldung.