SONDERKULANZ FÜR 1.5 BLUEHDI-DIESELMOTOREN

SONDERKULANZ FÜR

1.5 BLUEHDI-DIESEL

MOTOREN

STELLANTIS ERWEITERT DIE RICHTLINIE FÜR EUROPÄISCHE KUNDEN IN BEZUG AUF DIE NOCKENWELLENKETTE BEI VORHERIGEN GENERATIONEN DER 1.5 BLUE HDI-DIESELMOTOREN


Die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden haben für PEUGEOT höchste Priorität.

 

Für vorherige Generationen der 1.5 BlueHDi-Dieselmotoren wurde eine Online-Entschädigungsplattform eingerichtet, die bei Problemen mit der Nockenwellenkette eine Kulanzerstattung von 100% der Reparaturkosten für Ersatzteile und Arbeitszeit vorsieht, sofern bestimmte Anspruchsvoraussetzungen erfüllt sind.  Ebenso wurde eine Sonderkulanz für vorherige Generationen der 1.5 BlueHDi-Dieselmotoren  eingeführt, die für einen Zeitraum von bis zu 10 Jahren oder maximal 240.000 km Laufleistung ab Garantiebeginn des Fahrzeugs gültig ist. 

 

Wenn Sie zwischen dem 1. Januar 2023 und dem 30. Juni 2025 bereits Reparaturkosten aufgrund eines Bruchs der Nockenwellenkette bei diesem Motortyp hatten, können Sie Anspruch auf diese Kulanzerstattung haben.

 

Ab Mitte Juli 2025 steht Ihnen eine Online-Plattform  zur  Verfügung , über die Sie Ihren Antrag online einreichen und die für die Prüfung erforderlichen Unterlagen vorlegen können. Dies ermöglicht eine schnelle und bequeme Bearbeitung Ihres Antrags. 

 

Die Anspruchsvoraussetzungen für diese Sonderregelung finden Sie hier:

 

 

 

Für einige Fahrzeuge, die mit diesem Motor ausgestattet sind, läuft eine Rückrufaktion, die zeitlich gestaffelt abgewickelt wird. Sobald Ihr Fahrzeug zurückgerufen wird, erhalten Sie einen Brief von uns. Sie können auch anhand Ihrer Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) überprüfen, ob Ihr Fahrzeug betroffen ist: Bitte beachten Sie, dass Ihr Fahrzeug, auch wenn es noch keine Kampagne hat, zu einem späteren Zeitpunkt zurückgerufen werden könnte. 

 

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Ihren bevorzugten PEUGEOT Partner oder an unseren Kundenservice unter: +49 6142 293 5000.

STELLANTIS ERWEITERT DIE RICHTLINIE FÜR EUROPÄISCHE KUNDEN IN BEZUG AUF DIE NOCKENWELLENKETTE BEI VORHERIGEN GENERATIONEN DER 1.5 BLUE HDI-DIESELMOTOREN


Die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden haben für PEUGEOT höchste Priorität.

 

Für vorherige Generationen der 1.5 BlueHDi-Dieselmotoren wurde eine Online-Entschädigungsplattform eingerichtet, die bei Problemen mit der Nockenwellenkette eine Kulanzerstattung von 100% der Reparaturkosten für Ersatzteile und Arbeitszeit vorsieht, sofern bestimmte Anspruchsvoraussetzungen erfüllt sind.  Ebenso wurde eine Sonderkulanz für vorherige Generationen der 1.5 BlueHDi-Dieselmotoren  eingeführt, die für einen Zeitraum von bis zu 10 Jahren oder maximal 240.000 km Laufleistung ab Garantiebeginn des Fahrzeugs gültig ist. 

 

Wenn Sie zwischen dem 1. Januar 2023 und dem 30. Juni 2025 bereits Reparaturkosten aufgrund eines Bruchs der Nockenwellenkette bei diesem Motortyp hatten, können Sie Anspruch auf diese Kulanzerstattung haben.

 

Ab Mitte Juli 2025 steht Ihnen eine Online-Plattform  zur  Verfügung , über die Sie Ihren Antrag online einreichen und die für die Prüfung erforderlichen Unterlagen vorlegen können. Dies ermöglicht eine schnelle und bequeme Bearbeitung Ihres Antrags. 

 

Die Anspruchsvoraussetzungen für diese Sonderregelung finden Sie hier:

 

 

 

Für einige Fahrzeuge, die mit diesem Motor ausgestattet sind, läuft eine Rückrufaktion, die zeitlich gestaffelt abgewickelt wird. Sobald Ihr Fahrzeug zurückgerufen wird, erhalten Sie einen Brief von uns. Sie können auch anhand Ihrer Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) überprüfen, ob Ihr Fahrzeug betroffen ist: Bitte beachten Sie, dass Ihr Fahrzeug, auch wenn es noch keine Kampagne hat, zu einem späteren Zeitpunkt zurückgerufen werden könnte. 

 

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Ihren bevorzugten PEUGEOT Partner oder an unseren Kundenservice unter: +49 6142 293 5000.