AKTUELLE SITUATION (COVID-19) MEHR ERFAHREN

NEUER SUV PEUGEOT 3008 HYBRID & HYBRID4

Die  Plug-In Hybridversionen des neuen SUV PEUGEOT 3008 vereinen Kraft und Raffinesse und sorgen mit zahlreichen Technologien für ein einzigartiges Fahrerlebnis. Der PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit Allradantrieb kombiniert einen PureTech-Benzinmotor mit 147 kW (200 PS) mit zwei Elektromotoren: Der Elektromotor vorn hat 81 kW (110 PS), der Elektromotor hinten sogar 83 kW (112 PS). In Kombination erreichen die Motoren eine Gesamtleistung von 220 kW (300 PS).1

Der PEUGEOT 3008 HYBRID kombiniert einen 133 kW (181 PS) PureTech Benzinmotor mit einem 81 kW (110 PS) Elektromotor. Die Motoren erreichen eine Gesamtleistung von 165 kW (225 PS).1

VORTEILE

PLUG-IN HYBRID: DIE GANZE VIELFALT DES FAHRENS

Neuer Plug-In Hybrid PEUGEOT 3008 HYBRID – Aussendesign – Neue Front

Neuer PEUGEOT 3008 HYBRID 225 e-EAT8, 165 kW (225 PS): 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: bis zu 561; Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 1,51; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 351; Stromverbrauch (kombiniert) in kWh/100 km: 15,7-15,41.

Neuer PEUGEOT 3008 HYBRID4 300 e-EAT8, 220 kW (300 PS): 1.6 l PureTech 200, 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren: Elektromotor vorn: 81 kW (110 PS), Elektromotor hinten: 83 kW (112 PS): Reichweite in km: bis zu 591; Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 1,51; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 341; Stromverbrauch (kombiniert) in kWh/100 km: 15,5-15,21.

Bis zu 59 km
Reichweite nach WLTP2

FAHRSPASS

Wie möchten Sie fahren? Mit unseren Plug-In Hybriden haben Sie die Wahl: Nutzen Sie den Verbrennungsmotor oder fahren Sie zu 100 % elektrisch. Im ELECTRIC-Modus genießen Sie ganz neue Vorteile:

  •  Bis zu 59 km Reichweite nach WLTP2 im rein elektrischen Betrieb
  • Flüssiges und reibungsloses Fahrverhalten, weniger Vibrationen
  • Rasche Beschleunigung dank sofortigem Drehmoment
  • Ein besonders geräuscharmer Motor

Bis zu 220 kW (300 PS)
und Allradantireb3

EINSPARUNGEN

Zahlreiche Einsparungen und Vorteile:

  • Nutzung des ELECTRIC-Modus
  • Geringe Kosten für Wartung und Verschleiß
  • staatliche Unterstützung (Umweltbonus)4

0 g CO2-Emissionen
im ELECTRIC-Modus

KOMFORT

Auf Ihren Alltag abgestimmte Funktionen:

  • Einfaches und intuitives Aufladen in 7 h5
  • Komplettes Aufladen in ca. 2 h 45 Min. i. V. m. dem optionalen On-Board-Charger 7,4 kW, 1-phasig6
  • Informationen in Echtzeit über Ihr Fahrverhalten
  • Remote-Verwaltung mit der MyPEUGEOT App7
  • Free2MOVE Services8, die Ihnen den Alltag erleichtern

DESIGN

MODERNE, NEU GEDACHT

Neuer Plug-In Hybrid PEUGEOT 3008 HYBRID – Neue Front mit rahmenlosem Kuehlergrill

Die Plug-In Hybridversionen des neuen SUV PEUGEOT 3008 überzeugen mit kühnem High-Tech-Design und begeistern mit einer neuen, kraftvollen Frontpartie inklusive Full-LED-Scheinwerfern3 mit Statischem Kurvenlicht9. Das einzigartige Design vereint Kühnheit und Präzision  und bricht mit den konventionellen Regeln des SUV.

Neuer Plug-In Hybrid PEUGEOT 3008 HYBRID – Emblem HYBRID4

HYBRID-SCHRIFTZUG

Der Schriftzug HYBRID910 bzw. HYBRID411 auf den Kotflügen der Plug-In Hybridversionen des neuen SUV PEUGEOT 3008 weist dezent auf unseren Platz in der Welt der Plug-In Hybrid-Technologie hin.

Neuer Plug-In Hybrid PEUGEOT 3008 HYBRID – 19 Zoll-Felgen

KRAFTVOLLER SUV-CHARAKTER

Details wie die 19"-Leichtmetallfelgen San Francisco3 in hochmodernem Design, breite Radhausverkleidungen im Bereich der Reifen und die robusten Türunterkanten passen perfekt zu dem starken und sicheren Charakter eines SUV.

Neuer Plug-In Hybrid PEUGEOT 3008 HYBRID – Panorama-Schiebedach

EXKLUSIVE ALCANTARA SITZE

Die beiden neuen SUV PEUGEOT 3008 HYBRID und HYBRID4 sind in den Ausstattungsversionen GT und GT Pack mit exklusiven Sitzbezügen aus Alcantara / Kunstleder „Greval“ in Grau mit Ziernähten in Kupfer ausgestattet.

Neuer Plug-In Hybrid PEUGEOT 3008 HYBRID – Großer Innenraum

i-COCKPIT® FÜR DEN PLUG-IN-HYBRID

Das noch modernere PEUGEOT i-Cockpit® des neuen SUV PEUGEOT 3008 Plug-In Hybrid bietet ein anregendes und intuitives Fahrerlebnis im Alltag. Das digitale Kombiinstrument und der Touchscreen wurden angepasst und bieten Ihnen noch mehr Kontrolle und ein leichteres Handling.

Neuer Plug-In Hybrid PEUGEOT 3008 HYBRID – Digitale Anzeige

DIGITALES KOMBIINSTRUMENT

Das digitale Kombiinstrument mit hochauflösendem 10"-Bildschirm (25,4 cm Bildschirmdiagonale) zeigt Ihnen stets alle wichtigen Informationen: Fahrmodus:

  • Fahrmodi: ELECTRIC, SPORT, HYBRID, 4WD3
  • Reichweite für den reinen Elektroantrieb
  • Kraftstoffanzeige
  • Die Anzeige der Energienutzung über das Powermeter: CHARGE (Energierückgewinnung), ECO (energieeffizienter Fahrstil) und POWER (maximale Leistung)
Neuer Plug-In Hybrid PEUGEOT 3008 HYBRID – HD-Touchscreen

10"-HD-TOUCHSCREEN

Sie können das Aufladen der Batterie über den neuen 10"-HD-Touchscreen (25,4 cm Bildschirmdiagonale) kontrollieren und haben Zugriff auf folgende Einstellungen und Fahrinformationen des PEUGEOT 3008 HYBRID und HYBRID4:

  • Energieflussdiagramm: veranschaulicht den Betrieb des Hybridsystems
  • Die Verbrauchsstatistiken für Strom- und Kraftstoffverbrauch
  • Die Lokalisierung von Ladestationen und der verbleibende Reichweitenradius im rein elektrischen Modus12
  • Die Aufladeeinstellung
  • Die Aktivierung der e-Save Funktion
  • Die Vorklimatisierung des Innenraums

TECHNOLOGIE

DIE PLUG-IN HYBRID-TECHNOLOGIE

Neuer Plug-In Hybrid PEUGEOT 3008 HYBRID – Plug-In Hybridmotor

PLUG-IN HYBRIDMOTORISIERUNG

Für ein noch intensiveres Fahrerlebnis ist der neue SUV PEUGEOT 3008 in zwei Versionen erhältlich: als HYBRID4 300 e-EAT8 AWD13 (Allradantrieb) und HYBRID 225 e-EAT8 FWD14 (Frontantrieb).

Er kombiniert:

  • einen PureTech-Benzinmotor mit 147 kW/200 PS für den HYBRID4 und einen Motor mit 132 kW/180 PS für den HYBRID.
  • einen Elektromotor mit 81 kW (110 PS) vorn in den Versionen HYBRID und HYBRID4 sowie einen zweiten Motor mit 83 kW (112 PS) hinten in der Version HYBRID4.
Neuer Plug-In Hybrid PEUGEOT 3008 HYBRID – Lithium Ionen-Batterie

LITHIUM-IONEN-BATTERIE (240-400 V)

  • Die Reichweite des PEUGEOT 3008 HYBRID4 beträgt im 100 % elektrischen Modus bis zu 59 km nach WLTP1 (bis zu 69 km nach NEFZ).Beim PEUGEOT 3008 HYBRID beträgt die Reichweite bis zu 56 km nach WLTP1 (bis zu 65 km nach NEFZ).
  • Die Batterie bietet eine Kapazität von 13,2 kWh.
  • Die Batterie ist unter der Rücksitzbank verbaut und hat daher keine Auswirkungen auf das Platzangebot im Innenraum oder das Kofferraumvolumen oberhalb des Kofferraumbodens.
  • Die Batterie hat eine Garantie von 8 Jahren bzw. 160.000 km für 70 % ihrer Ladekapazität.
  • Mit der Funktion "e-SAVE" kann der Fahrer einen Teil oder die gesamte elektrische Reichweite für bestimmte Streckenabschnitte aufbewahren – beispielsweise für speziell ausgewiesene Umweltzonen15.

Neuer PEUGEOT 3008 HYBRID 225 e-EAT8, 165 kW (225 PS): 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: bis zu 561; Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 1,51; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 351; Stromverbrauch (kombiniert) in kWh/100 km: 15,7-15,41.

Neuer PEUGEOT 3008 HYBRID4 300 e-EAT8, 220 kW (300 PS): 1.6 l PureTech 200, 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren: Elektromotor vorn: 81 kW (110 PS), Elektromotor hinten: 83 kW (112 PS): Reichweite in km: bis zu 591; Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 1,51; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 341; Stromverbrauch (kombiniert) in kWh/100 km: 15,5-15,21.

REICHWEITE & AUFLADEN

REICHWEITE IM ELECTRIC-MODUS BIS ZU 59 KM NACH WLTP2

Die Reichweite des neuen Plug-In Hybrid PEUGEOT 3008 HYBRID4 beträgt im 100 % elektrischen Modus bis zu 59 km nach WLTP2.
Das WLTP-Verfahren erlaubt den Verbrauchern (im Vergleich zum NEFZ-Prüfverfahren) einen genaueren Einblick in den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen ihres Fahrzeugs, da das Messverfahren den Verbrauch im Fahrzeugalltag realistischer widerspiegelt.

MEHR ZU WLTP >          MEHR ZUR REICHWEITE >           TIPPS ZUR OPTIMIERUNG DER REICHWEITE >

WELCHE FAKTOREN BEEINFLUSSEN DIE REICHWEITE?

Piktogramm Geschwindigkeit
GESCHWINDIGKEIT

Mit reduzierter Geschwindigkeit auf Autobahnen und Schnellstraßen können Sie die Reichweite optimieren.

Piktogramm Fahrstil
FAHRSTIL

Vermeiden Sie starkes Beschleunigen oder abruptes Abbremsen. So nutzen Sie die Reichweite optimal aus.

Piktogramm Temperatur
TEMPERATUR

Das Einschalten der Klimaanlage oder der Heizung wirkt sich auf die Reichweite aus.

Piktogramm Ladung
LADUNG

Die Anzahl der Fahrgäste oder die  Gepäckmenge können sich auf die Reichweite auswirken.

Piktogramm Geschwindigkeit
GESCHWINDIGKEIT

Mit reduzierter Geschwindigkeit auf Autobahnen und Schnellstraßen können Sie die Reichweite optimieren.

Piktogramm Fahrstil
FAHRSTIL

Vermeiden Sie starkes Beschleunigen oder abruptes Abbremsen. So nutzen Sie die Reichweite optimal aus.

Piktogramm Temperatur
TEMPERATUR

Das Einschalten der Klimaanlage oder der Heizung wirkt sich auf die Reichweite aus.

Piktogramm Ladung
LADUNG

Die Anzahl der Fahrgäste oder die  Gepäckmenge können sich auf die Reichweite auswirken.

EINFACHE, SCHNELLE AUFLADELÖSUNGEN

Wir empfehlen ein regelmäßiges Aufladen der Batterie. So können Sie voll und ganz von den Vorzügen unserer neuen Plug-In Hybride profitieren und im rein elektrischen Modus fahren, um Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen zu reduzieren.

MEHR ZU AUFLADEN VON PLUG-IN HYBRIDFAHRZEUGEN >

Neuer Plug-In Hybrid PEUGEOT 3008 HYBRID – Aufladen auf einem Privatparkplatz

AUFLADEN ZU HAUSE ODER AN IHREM ARBEITSPLATZ

Mit dem serienmäßigen On-Board-Charger16 können Sie die Batterie des neuen PEUGEOT 3008 HYBRID komplett aufladen:

  • an einer herkömmlichen Steckdose (8 A, 230 V) in 7 Stunden;
  • an einer verstärkten Steckdose des Typs Green’Up (14 A, 220 V) in 4 Stunden.

Sie können Ihren PEUGEOT 3008 HYBRID auch noch schneller und vollkommen sicher an einer Wall Box aufladen. Das vollständige Laden lässt sich mit optionalem 7,4 kW On-Board-Charger auf 2 Stunde und 45 Minuten reduzieren.17

Sie interessieren sich für die Installation einer Wall Box? Unser Partner inno2grid bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Heimladestationen an.

Neuer Plug-In Hybrid PEUGEOT 3008 HYBRID – Aufladen an einer oeffentlichen Ladestation

AUFLADEN AN ÖFFENTLICHEN LADESTATIONEN

Für die Aufladung Ihres Hybridfahrzeugs18 steht Ihnen ein großes Netzwerk mit mehr als 185.000 öffentlichen Ladestationen in ganz Europa zur Verfügung.

Über die mobile App Free2Move8 Services bietet Ihnen PEUGEOT ein Abonnement von Charge My Car19 an, das Ihnen den Zugang zum Netzwerk der öffentlichen Ladestationen erleichtert. Dank des Angebots Charge My Car und der dazugehörigen Ladekarte haben Sie einfachen Zugang zu einem Netzwerk von mehr als 140.000 öffentlichen Ladestationen in Europa.

FAHRMODI

Neuer Plug-In Hybrid PEUGEOT 3008 HYBRID – Fahrmodi

AUSWAHL DES FAHRMODUS

  • ELECTRIC-Modus: Fahren mit 100 % elektrischem Antrieb* mit bis zu 135 km/h
  • HYBRID-Modus: Für eine optimale Kombination von Elektromotoren und Verbrennungsmotoren
  • SPORT-Modus: Mobilisiert die gesamte Leistung der Verbrennungs- und Elektromotoren (je nach Version HYBRID oder HYBRID4) für eine maximal dynamische Leistung.
  • 4WD**: Für eine verbesserte Traktion (4WD und die kombinierte Leistung des Verbrennungsmotors und der elektrischen Motoren)


* Der ELECTRIC-Modus ist als Standard-Modus beim Start des Fahrzeugs voreingestellt.

** Je nach Version erhältlich.

Neuer Plug-In Hybrid PEUGEOT 3008 HYBRID – Bremsrekuperation

ENERGIERÜCKGEWINNUNG DURCH BREMSEN

Die Rekuperation ermöglicht es (im Gegensatz zu den Versionen mit Verbrennungsmotor), die beim Bremsen und Entschleunigen durch heben des Fußes vom Gaspedal verfügbar gewordene Energie zurückzugewinnen. Dadurch kann die Hochvoltbatterie teilweise aufgeladen und die Reichweite im Elektromodus erhöht werden.

Die Brake-Funktion kann aktiviert werden, um eine Verzögerung des Fahrzeugs ohne Betätigung des Bremspedals zu ermöglichen.  Diese Funktion dient als Motorbremse und ermöglicht das Aufladen der Batterie.

SERVICES SPEZIELL FÜR DEN PLUG-IN-HYBRID

SO UNABHÄNGIG WIE NOCH NIE

Dank der Services unserer MyPEUGEOT App und der App Free2Move Services sind Sie mit Ihrem Plug-In Hybrid so unabhängig wie noch nie.

Neuer Plug-In Hybrid PEUGEOT 3008 HYBRID – e-Remote Control

e-REMOTE CONTROL7


Steuern und planen Sie die Aufladung Ihres Elektroautos mit der MyPEUGEOT App direkt von Ihrem Smartphone aus. Auch die Innenraumtemperatur lässt sich so bequem aus der Ferne einstellen.

Neuer Plug-In Hybrid PEUGEOT 3008 HYBRID – Charge My Car

CHARGE MY CAR VON FREE2MOVE SERVICES

 
Entscheiden Sie sich mit dem Angebot Charge My Car19 von Free2Move Services für eine einfache Zugangslösung zu öffentlichen Ladestationen.

MYPEUGEOT

FERNSTEUERUNG VON FAHRZEUGFUNKTIONEN

Neuer Plug-In Hybrid PEUGEOT 3008 HYBRID – MyPEUGEOT App

Profitieren Sie dank der kostenlosen MyPEUGEOT App von personalisierten und in Echtzeit mit Ihrem Konto synchronisierten Serviceleistungen20:

  • Behalten Sie den Status Ihres Fahrzeugs (Fahrtdaten, Standort) im Blick.
  • Greifen Sie einfach und schnell auf die Pannenhilfe zu.
  • Verwalten Sie Wartung und Serviceleistungen Ihres Fahrzeugs.
  • Verwalten Sie den Ladestand der Batterie und die Innenraumtemperatur ganz einfach und unkompliziert
  • Aktivierung des Ladevorgangs, z.B. um preisgünstige Phasen Ihres Stromtarifs zu nutzen (z.B. Nachtstromtarif)

GALERIE

MEHR PEUGEOT MODELLE ENTDECKEN


Neuer PEUGEOT 3008 HYBRID 225 e-EAT8, 165 kW (225 PS): 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: bis zu 561; Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 1,51; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 351; Stromverbrauch (kombiniert) in kWh/100 km: 15,7-15,41.

Neuer PEUGEOT 3008 HYBRID4 300 e-EAT8, 220 kW (300 PS): 1.6 l PureTech 200, 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren: Elektromotor vorn: 81 kW (110 PS), Elektromotor hinten: 83 kW (112 PS): Reichweite in km: bis zu 591; Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 1,51; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 341; Stromverbrauch (kombiniert) in kWh/100 km: 15,5-15,21.

1 Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt und werden zu Vergleichszwecken auch zurückgerechnet nach dem früheren NEFZ-Standard ausgewiesen. Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen WLTP-Werte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Bitte beachten Sie, dass für die Bemessung von Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Der Stromverbrauch und die Reichweite werden ausschließlich nach WLTP ausgewiesen und beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z.B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit.

2 3008 HYBRID4 300 e-EAT8: Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit.

3 Je nach Version erhältlich.

4 Die Innovationsprämie für den PEUGEOT 3008 HYBRID und PEUGEOT 3008 HYBRID4 wird gewährt bei Kauf oder Leasing und beträgt bei einem Nettolistenpreis unter 40.000 € insgesamt 6.750 €. Sie wird in Höhe von 2.250 € von PEUGEOT direkt bei Erwerb und auf Antrag in Höhe von 4.500 € vom Bund gewährt. Bei einem Nettolistenpreis über 40.000 € beträgt sie insgesamt 5.625 €. Sie wird in Höhe von 1.875 € von PEUGEOT direkt bei Erwerb und auf Antrag in Höhe von 3.750 € vom Bund gewährt. Voraussetzung sind eine Erstzulassung im Inland und eine Mindesthaltedauer von 6 Monaten. Den staatlichen Umweltbonus können Sie beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) online beantragen. Die Durchführung des Verfahrens sowie die Auszahlung des staatlichen Umweltbonus erfolgt nach Bewilligung durch das BAFA. Auf die Dauer des Verwaltungsverfahrens hat PEUGEOT keinen Einfluss. Details finden Sie hier. Detaillierte Informationen zum erhöhten Umweltbonus finden Sie hier. Das Angebot ist gültig für Privatkunden bei Vertragsabschluss bis 31.12.2020. Nur solange der Vorrat reicht. Über alle Detailbedingungen informiert Sie gerne Ihr teilnehmender PEUGEOT Partner.

5 Vollständiges Aufladen an haushaltsüblicher Steckdose (8A, 230 V) mit dem serienmäßigen On-Board-Charger (3,7 kW).

6 An einer 22-kW-Ladestation/-Wall Box, 3-phasig. Nach VDE-AR-N 4100 ist die Anschlussleistung bei 1-phasigem Anschluss auf 4,6 kW in Deutschland zu begrenzen. Eine Ausnahme gilt, wenn eine Symmetrieeinrichtung dafür sorgt, dass die Unsymmetrie (der Unterschied) zu den zwei verbleibenden Phasen 4,6 kW nicht überschreitet. Ist dies gegeben, darf auch in Deutschland mit mehr als 4,6 kW 1-phasig geladen werden.

7 Remote-Verwaltung von Funktionen wie Ladezustand, Vorklimatisierung, Fahrstatistiken.

8 Free2Move Services ist eine mobile App und Onboard-Anwendung, die insbesondere das Aufladen von Elektro- und Plug-In Hybridfahrzeugen erleichtert (kompatible Ladestationen finden, das Aufladen mit Chipkarte oder über die App, Route durch Lokalisieren der Ladestationen und unter Berücksichtigen der Ladedauer planen …). 

9 Das Statische Kurvenlicht verbessert die Sichtbarkeit in Kurven maßgeblich. Je nach Version erhältlich.

10 Plug-In Hybrid mit Fornatantrieb. Je nach Version erhältlich.

11 Plug-In Hybrid mit Allradantrieb. Je nach Version erhältlich.

12 Über die Navigation.

13 Kombinierte Leistung der Motoren: 220 kW / 300 PS.

14 Kombinierte Leistung der Motoren: 165 kW / 225 PS.

15 Mit der Reserve können noch 10 km, 20 km oder die vollständige Ladekapazität gefahren werden.

16 Die Leistung des On-Board-Chargers beträgt serienmäßig 3,7 kW und optional 7,4 kW.

17 An einer 22-kW-Ladestation/-Wall Box, 3-phasig. Nach VDE-AR-N 4100 ist die Anschlussleistung bei 1-phasigem Anschluss auf 4,6 kW in Deutschland zu begrenzen. Eine Ausnahme gilt, wenn eine Symmetrieeinrichtung dafür sorgt, dass die Unsymmetrie (der Unterschied) zu den zwei verbleibenden Phasen 4,6 kW nicht überschreitet. Ist dies gegeben, darf auch in Deutschland mit mehr als 4,6 kW 1-phasig geladen werden.

18 Die Ladedauer kann je nach Art und Leistung der Ladestation, Außentemperatur an der Ladestation und Batterietemperatur variieren.

19 Kostenpflichtiger Service von Free2Move Services.

20 Zugang zum Mobilfunknetz vorausgesetzt.