PureTech-Benzinmotoren

i

classe énergétique

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum. Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudantium, totam rem aperiam, eaque ipsa quae ab illo inventore veritatis et quasi architecto beatae vitae dicta sunt explicabo. Nemo enim ipsam voluptatem quia voluptas sit aspernatur aut odit aut fugit, sed quia consequuntur magni dolores eos qui ratione voluptatem sequi nesciunt. Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum quia dolor sit amet, consectetur, adipisci velit, sed quia non numquam eius modi tempora incidunt ut labore et dolore magnam aliquam quaerat voluptatem. Ut enim ad minima veniam, quis nostrum exercitationem ullam corporis suscipit laboriosam, nisi ut aliquid ex ea commodi consequatur? Quis autem vel eum iure reprehenderit qui in ea voluptate velit esse quam nihil molestiae consequatur, vel illum qui dolorem eum fugiat quo voluptas nulla pariatur? At vero eos et accusamus et iusto odio dignissimos ducimus qui blanditiis praesentium voluptatum deleniti atque corrupti quos dolores et quas molestias excepturi sint occaecati cupiditate non provident, similique sunt in culpa qui officia deserunt mollitia animi, id est laborum et dolorum fuga. Et harum quidem rerum facilis est et expedita distinctio. Nam libero tempore, cum soluta nobis est eligendi optio cumque nihil impedit quo minus id quod maxime placeat facere possimus, omnis voluptas assumenda est, omnis dolor repellendus. Temporibus autem quibusdam et aut officiis debitis aut rerum necessitatibus saepe eveniet ut et voluptates repudiandae sint et molestiae non recusandae. Itaque earum rerum hic tenetur a sapiente delectus, ut aut reiciendis voluptatibus maiores alias consequatur aut perferendis doloribus asperiores repellat.

détails du financement

montants exprimés TTC

prix du véhicule(1) 21 458,25 €
premier loyer 2499,03 €

dont loyer financier

2499,03 €

contrat garantie et entretien (2)

offert

35 loyers suivants 253,21 €

dont loyer financier

253,21 €

contrat garantie et entretien (2)

offert

durée

36mois

Kilométrage annuel

10 000 km

Option d'achat

13 570,34 €

montant total du en cas d'acquisition 24 931,71 €

offre de location avec option d'achat, sans assurance facultative, proposée par PSA finance France. Offre valable pour toute commande dans le cadre du site internet Citroen.fr, réservée aux particuliers majeurs résidant en France métropolitaine, sous réserve d'acceptation du dossier par CREDIPAR, locataire gérant de CLV, SA au capital de 138 517 008, RCS Nan terre 317 425 981,9 rue henri Barbusse 92230 Gennevilliers, n° ORIAS 07004921 (www.orias.fr). PSA finance France est une dénomination commerciale de CREDIPAR.

(1) Le montant du prix et des loyers n'inclut pas le cout du certificat d'immatriculation qui reste à la charge du locataire.

(2) Prestation Citroen Contract Garantie et Entretien offerte pour 36 mois et/ou 30 000 Km, au premier des 2 termes durée/ kilométrage atteint, selon conditions générales disponibles sur internet

-

HOCHEFFIZIENT UND LEISTUNGSSTARK

DIE PURETECH-MOTOREN VON PEUGEOT

PureTech-Motor-Emblem

PureTech-Benzinmotoren von PEUGEOT bieten einzigartige Leistung bei geringem Gewicht. Sie weisen einen niedrigen Kraftstoffverbrauch auf und sorgen für hohen Fahrkomfort. Diese Eigenschaften überzeugen auch die Fachwelt: Der 1.2 Liter Drei-Zylinder-PureTech-Turbomotor wurde dieses Jahr in seiner Kategorie bereits zum vierten Mal in Folge mit dem „Engine of the Year“*-Award ausgezeichnet. Der renommierte Preis wird von einem hochkarätig besetzten Gremium von Fachjournalisten aus aller Welt vergeben, bei der Wahl werden u. a. Fahrerlebnis, Effizienz, Leistungsabgabe und Geräuschentwicklung berücksichtigt.


* Quelle: Engine Technology International:  http://www.ukimediaevents.com/engineoftheyear/

MOTORENKOMPETENZ UND HÖCHSTES TECHNISCHES KNOW-HOW

PureTech-Motor

Die innovative Drei-Zylinder-PureTech-Motorenfamilie von PEUGEOT gibt es in zwei Versionen – mit und ohne Turbolader. Die PureTech-Benzinmotoren wurden im Rahmen der Downsizing-Strategie entwickelt und vereinen maximale Umwelteffizienz mit hoher Leistung. Gegenüber vergleichbaren Vierzylindermotoren der Vorgängergeneration sind die Drei-Zylinder-PureTech-Motoren leichter und kompakter und weisen eine optimierte Verbrennung und verringerte Reibung auf. Sie sorgen dadurch für einen deutlich höheren Wirkungsgrad. Mit einem Drehmoment, das zu 95 % zwischen 1.500 und 3.500 U/min verfügbar ist, zeigen die PureTech-Benzinmotoren ein hervorragendes Verhältnis von niedriger Drehzahl und Leistung. Zugleich überzeugen sie durch Sparsamkeit. So wurden Verbrauch und CO2-Emissionen gegenüber den vergleichbar starken Vierzylindermotoren der Vorgängergeneration um bis zu 25 % gesenkt – bei optimalem Fahrkomfort und geringem Motorgeräusch. Deshalb erfüllen bereits alle unserer PureTech-Benzinmotoren die strenge Abgasnorm Euro-6d-TEMP.

-

DREI-ZYLINDER-PURETECH-MOTOREN

MIT BENZIN-PARTIKELFILTER

PEUGEOT startete im Oktober 2017 die neueste Generation des 1.2 Liter Drei-Zylinder-PureTech-Motors. Sie erfüllt bereits die strenge Abgasnorm Euro 6d-TEMP und basiert auf modernster Technologie mit 120 geschützten Patenten. Dies wurde durch die intelligente Verknüpfung zahlreicher Maßnahmen erreicht:

✔ Stärkere Abgasnachbehandlung im Fahrbetrieb (durch Materialien mit hohem Wärmewiderstand, optimierte Steuerung der Abgastemperatur und neue Katalysator-Technologien)
✔Bessere Verbrennungsleistung (Sauerstoffsonde der jüngsten Generation ermöglicht eine noch präzisere Steuerung des Luft-Kraftstoff-Gemischs)
✔Benzin-Partikelfilter mit passiver Regeneration (Gasoline Particulate Filter, verringert den Partikelausstoß mit einer Reinigungseffizienz von über 75 Prozent)*

Die neue Generation des 1.2 Liter PureTech-Motors überzeugt nicht nur durch bessere Fahrleistungen und kürzere Reaktionszeiten. Dank der Verbesserungen konnte der Verbrauch gegenüber der Vorgängergeneration mit gleicher Leistungsstärke nochmals um rund 4 Prozent gesenkt werden.

* Ausgenommen sind der 1.2 l PureTech 68 und der 1.2 l PureTech 82. Beide Motoren sind mit indirekter Einspritzung.

HOCHEFFIZIENTE PURETECH-MOTOREN IN VIELEN PEUGEOT MODELLEN

Motorenkompetenz

Der 1.2 l Drei-Zylinder-PureTech-Motor ist als PureTech 82 (61 kW/ 83 PS), PureTech 110 (81 kW/110 PS) und als PureTech 130 (96 kW/130 PS) für zahlreiche PEUGEOT Modelle erhältlich, z. B. im Kleinwagen PEUGEOT 208, im City-SUV PEUGEOT 2008, im Kompaktwagen PEUGEOT  308 und dem Kombi PEUGEOT 308 SW, sowie in den PEUGEOT SUVs, dem neuen PEUGEOT 508 und dem neuen PEUGEOT Rifter. Bei allen PureTech-Motoren ab 110 PS (81 kW) handelt es sich darüber hinaus um Turbomotoren.

Der 1.2 l Drei-Zylinder-PureTech-Motor ist als PureTech 68 (50 kW/68 PS) ausschließlich für den Kleinwagen PEUGEOT 208 erhältlich.

Der 1.6 l Vier-Zylinder-PureTech-Turbomotor ist als 1.6 l PureTech 180 (133 kW/180 PS) für den neuen PEUGEOT 508 und die beiden SUVs PEUGEOT 3008 und 5008 erhältlich.

Der 1.6 l Vier-Zylinder-PureTech-Turbomotor treib als 1.6 l PureTech 225 (165 kW/225 PS) exklusiv die GT-Varianten des PEUGEOT 308, 308 SW und des neuen PEUGEOT 508 an.

-

SPORTLICHE HÖCHSTLEISTUGEN MIT DEM 308 GTi

PEUGEOT-308-GTi-Aussenansicht

Der PEUGEOT 308 GTi ist mit dem 1.6 l PureTech 263 ausgestattet. Mit dieser Spitzentechnologie bringt PEUGEOT SPORT seinen extrem sportlichen Leitgedanken auf den Punkt. 193 kW (263 PS) sprechen für sich!

-


PEUGEOT 308 GT 1.6 l PureTech 225 EAT8 165 kW (225 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,7; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 132.

PEUGEOT 308 GTi 1.6 l PureTech 263 by PEUGEOT Sport 193 kW (263 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 6,5; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 148.