PEUGEOT Pressemitteilung vom 26.06.2018
Anfang des Jahres in Genf das erste Mal präsentiert, ist der PEUGEOT Rifter ab sofort bei allen PEUGEOT Händlern und Niederlassungen sowie online bestellbar. Der neue Outdoor-Van fällt neben seinem Namen vor allem durch seine Vielfältigkeit auf. Außen zeigt der PEUGEOT Rifter sein robustes und modernes Design. Das Interieur ist komfortabel und fahrerorientiert. Neueste Technologien wie modernste Fahrerassistenzsysteme und das PEUGEOT i-Cockpit® setzen neue Maßstäbe in diesem Segment. Beim Antrieb überzeugt der PEUGEOT Rifter mit effizienten Euro 6d-TEMP-Motoren. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten bietet das neue Modell durch zwei unterschiedlich lange Versionen, die beide Platz für bis zu sieben Sitze bieten. Der neue PEUGEOT Rifter ist ab 20.740 Euro bzw. 23.240 Euro erhältlich.
Steffen Raschig, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland, ist begeistert: „Der neue Outdoor-Van PEUGEOT Rifter nimmt eine Vorreiterrolle unter den neuesten Hochdach-Kombis ein. Sein ausdrucksstarkes Design trägt deutlich die Handschrift der Marke PEUGEOT. Für alle, die den neuen PEUGEOT Rifter im Herbst direkt fahren möchten, sind unsere Bestellsysteme ab sofort geöffnet.“
Die effizienten PureTech-Benzin- und BlueHDi-Dieselmotoren* im neuen PEUGEOT Rifter erfüllen bereits von Beginn an die ab dem 1. September 2019 geltende, strengere Euro 6d-TEMP-Abgasnorm. Sowohl die kürzere als auch die längere Version des Outdoor-Vans bestechen durch kraftvolle 1,2 Liter PureTech-Motoren mit 110 PS (81 kW) und einem Sechsgang-Getriebe. Der PEUGEOT Rifter ist zudem mit den 1,5 Liter BlueHDi-Motoren mit 102 bis 130 PS (75 kW bis 96 kW) in der kürzeren und 130 PS (96 kW) in der längeren Version ausgerüstet. Die manuellen Fünf- und Sechsgang-Getriebe sowie das neue automatische Achtgang-Getriebe EAT8 der Diesel-Varianten sorgen für einen weichen Gangwechsel. Durch den ECO Modus und die Stop & Start-Automatik reduziert sich der Kraftstoffverbrauch mit dem neuen Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 um bis zu sieben Prozent.
*Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot Rifter L1 1,2 l PureTech 110, 81 kW (110 PS): 5,71;3 – 5,51;2
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1311;3 – 1261;2
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot Rifter L2 1,2 l PureTech 110, 81 kW (110 PS): 5,71;3 – 5,51;2
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1311;3 – 1261;2
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot Rifter L1 1,5 l BlueHDi 100, 75 kW (102 PS): 4,11
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1081
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot Rifter L1 1,5 l BlueHDi 130, 96 kW (130 PS): 4,41;3 – 4,31;2
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1161;3 – 1141;2
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot Rifter L1 1,5 l BlueHDi 130 EAT8 96 kW (130 PS): 4,41;3 – 4,31;2
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1161;3 – 1141;2
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot Rifter L2 1,5 l BlueHDi 130, 96 kW (130 PS): 4,51;3– 4,41;2
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1191;3 – 1171;2
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot Rifter L2 1,5 l BlueHDi 130 EAT8 96 kW (130 PS): 4,51;3– 4,41;2
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1191;3 – 1171;2
1 Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation, außer L1 1,5 l BlueHDi 100 und L1 1,5 l BlueHDi 130). Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen.
2 Die Werte wurden mit rollwiderstandsoptimierten Reifen ermittelt.
3 Die Werte wurden mit M+S-Reifen i. V. m. dem optionalen Grip-Control-Paket ermittelt.
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.