NEUE LIMOUSINE PEUGEOT 508 HYBRID

Neuer PEUGEOT 508 HYBRID, die Coupé-Limousine mit Plug-In Hybrid-Motorisierung

NEUER PEUGEOT 508 HYBRID

Entdecken Sie die neue Coupé-Limousine PEUGEOT 508 mit Plug-In Hybridmotor, die ab Herbst 2019 verfügbar ist.

Im Modus mit 100 % Elektroantrieb bietet der neue PEUGEOT 508 HYBRID ein einzigartiges Fahrerlebnis.

VORTEILE

VIELSEITIGER PLUG-IN HYBRID

Neuer PEUGEOT 508 HYBRID Kofferraum

FAHRFREUDE

Vielseitigkeit und neues Fahrgefühl im Modus mit 100 % Elektroantrieb:

  • 40 km Reichweite im rein elektrischen Modus1
  • Flüssiges Fahrverhalten, weniger Vibrationen
  • Rasche Beschleunigung dank sofortigem Drehmoment
  • Ein besonders geräuscharmer Motor

SPARSAMKEIT

Zahlreiche Einsparmöglichkeiten bei der Nutzung:

  • Durchschnittlich 40 % weniger Verbrauch innerstädtisch2
  • Kein CO2-Ausstoß im rein elektrischen Modus
  • Garantie von 8 Jahren oder 160.000 km auf die Batterie, bezogen auf 70 % Ladekapazität

PRAKTISCH & VERNETZT

Funktionen, die für Sie gemacht sind:

  • Einfache und intuitive Aufladung in weniger als 7 Stunden3
  • Schnelle Aufladung in weniger als 2 Stunden4
  • Informationen in Echtzeit über Ihr Fahrverhalten
  • Remote-Steuerung über die MyPEUGEOT App5
  • Free2Move Services, die Ihnen das Leben leichter machen6

1 Die angegebenen Werte entsprechen dem neuen Prüfverfahren WLTP (vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Seit dem 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren WLTP (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) zugelassen. Das Prüfverfahren WLTP liefert realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte als das alte Testfahren NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus), das von WLTP abgelöst wird. Plug-In Hybridfahrzeuge weisen nach dem Prüfverfahren WLTP meist eine niedrigere Reichweite als nach NEFZ aus. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Alle angegebenen Werte können je nach Ausstattung, Optionen, Bereifung abweichen.
2 Vorbehaltlich der abschließenden Homologation.
3 Vollständiges Aufladen an haushaltsüblicher Steckdose (bis zu 8 A, 220 V) mit dem serienmäßigen On-Board-Charger (3,7 kW).
4 An einer Wallbox (32 A) mit dem optionalen On-Board-Charger (7,4 kW). 
5 Remote-Verwaltung von Funktionen wie Ladezustand, Vorklimatisierung, Fahrstatistiken.
6 Free2Move Services ist eine mobile App und Onboard-Anwendung, die insbesondere das Aufladen von Elektrofahrzeugen erleichtert (kompatible Ladestationen finden, das Aufladen mit Chipkarte oder über die App, Route durch Lokalisieren der Ladestationen und unter Berücksichtigen der Ladedauer planen …).

 

DESIGN

UNTERSCHEIDUNGSMERKMALE

PEUGEOT-508-HYBRID-fahrend-auf-der-Strasse

Zahlreiche Details außen wie innen zeigen an, was in der neuen Limousine PEUGEOT 508 HYBRID steckt – nämlich ein Fahrzeug, das zur Welt der Hybridfahrzeuge gehört. Zudem positionieren Sie sich als verantwortungsbewusster Fahrer.

Erfahren Sie mehr zum Design des PEUGEOT 508.

Der neue PEUGEOT 508 HYBRID GT, exklusive Bezüge aus Alcantara® in Gréval-Grau

EXKLUSIVE ALCANTARA® SITZE

Der Innenraum der neuen Coupé-Limousine PEUGEOT 508 HYBRID besticht durch exklusive Bezüge aus Alcantara® in Greval-Grau.

Neuer PEUGEOT 508 HYBRID, die Coupé-Limousine mit der Plug-In Hybrid-Motorisierung

ANZEIGE DES ELEKTRO-MODUS

Um die Einfahrt in Umweltzonen zu erleichtern, wird eine von außen sichtbare blaue LED-Leuchte oben an der Windschutzscheibe aktiviert, wenn die Limousine im Elektromodus fährt.

Neuer PEUGEOT 508 HYBRID, Hybrid-Logo

HYBRID-LOGO

Das Heck und die Seitenpartien der Limousine zieren spezielle HYBRID-Logos, die je nach Blickwinkel ihre Farbe ändern. Dadurch wird unmissverständlich klar, dass dieses Fahrzeug mit einem Plug-In Hybridmotor ausgestattet ist.

MOTOREN

DIE PLUG-IN HYBRIDTECHNOLOGIE

PEUGEOT 508 HYBRID4 Hybrid-Plugin Motor

DER PLUG-IN HYBRIDMOTOR

Um in Kombination eine maximale Gesamtleistung zu erreichen*, kombiniert die Plug-In Hybrid-Technologie:

  • einen PureTech-Benzinmotor mit 133 kW (181 PS)
  • einen Elektromotor mit 80 kW (109 PS)
  • das neue elektrische 8-Stufen-Automatikgetriebe e-EAT8
PEUGEOT 508 HYBRID4 Lithium-Ionen Batterie

LITHIUM-IONEN-BATTERIE (300 V)

  • Die Reichweite des Fahrzeugs im 100 % elektrischen Modus beträgt 40 km WLTP** (50 km NEFZ**)
  • Ihre Kapazität beträgt 11,8 kWh
  • Die Hochspannungsbatterie ist unter den Rücksitzen untergebracht, was keine Auswirkungen auf das Platzangebot oder das Kofferraumvolumen hat
  • Mit der Funktion "e-SAVE" kann der Fahrer einen Teil oder die gesamte elektrische Reichweite für bestimmte Streckenabschnitte aufbewahren – beispielsweise für spezielle, ausgewiesene Umweltzonen***

* 165 kW (225 PS) Gesamtleistung.
** Die angegebenen Werte entsprechen dem neuen Prüfverfahren WLTP (vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Seit dem 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren WLTP (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) zugelassen. Das Prüfverfahren WLTP liefert realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte als das alte Testfahren NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus), das von WLTP abgelöst wird.  Plug-In Hybridfahrzeuge weisen nach dem Prüfverfahren WLTP meist eine niedrigere Reichweite als nach NEFZ aus. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Alle angegebenen Werte können je nach Ausstattung, Optionen, Bereifung abweichen.
*** Mit der Reserve können noch 10 Kilometer, 20 Kilometer oder die vollständige Ladekapazität gefahren werden.

i

FAHRMODI

Der neue PEUGEOT 508 HYBRID hat vier Fahrmodi zur Auswahl:

  • ZERO Emission-Modus: zu 100 % elektrisch bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h*
  • HYBRID-Modus: für eine optimale Kombination von Elektromotoren und Verbrennungsmotoren
  • SPORT-Modus: nutzt die gesamte Kraft der Motoren für maximale Performance
  • COMFORT-Modus: kombiniert den HYBRID-Modus und den Komfort der adaptiven Fahrwerksregelung**.

Je nach Batterieladung und Fahrstil ermöglichen alle Modi das Fahren mit 100 % Elektroantrieb.

* Der ZERO EMISSION-Modus ist der Standardmodus beim Starten des Autos.
** Active Suspension Control. Je nach Version erhältlich.

Neue Limousine PEUGEOT 508 HYBRID, Energierückgewinnung bei Bremsvorgängen

ENERGIERÜCKGEWINNUNG BEI BREMSVORGÄNGEN

Die Funktion "BRAKE" ermöglicht eine Verzögerung des Fahrzeugs indem der Schalthebel ohne Drücken des Bremspedals nach hinten bewegt wird. Diese Funktion dient als Motorbremse und ermöglicht außerdem das Aufladen der Batterie.

Unabhängig vom ausgewählten Fahrmodus kann die Funktion "BRAKE" über den Schalthebel ausgewählt werden.

Neue Limousine PEUGEOT 508 HYBRID, Lithium-Ionen-Batterie im Modus mit 100 % Elektroantrieb

CO2-EMISSIONEN

Der Plug-In Hybridmotor ermöglicht die Verringerung der CO2-Emissionen auf einen Wert von unter 49 g/km (WLTP)*.

Im Modus mit 100 % Elektroantrieb gibt es keinerlei CO2-Emissionen beim Antrieb.

* Vorbehaltlich der abschließenden Homologation.

Neuer-PEUGEOT-508-HYBRID-Limousine-mit-Plug-In-Hybridmotor

KRAFTSTOFFVERBRAUCH

Dank des Elektromodus werden 40 % weniger Kraftstoff benötigt*.

* Vorbehaltlich der abschließenden Homologation.

FAHRMODI
ENERGIERÜCKGEWINNUNG
CO2-EMISSIONEN
VERBRAUCH

AUFLADEN

EINFACHHEIT UND SCHNELLIGKEIT

Der neue PEUGEOT 508 HYBRID, Batterieaufladung

Die Ladeklappe befindet sich auf dem hinteren linken Kotflügel des Fahrzeugs. Das Ladekabel kann ganz einfach in einem spezifischen Bereich unterhalb des Kofferraumbodens untergebracht werden.

Um die volle Kapazität bei rein elektrischem Antrieb nutzen zu können und von den Verbrauchseinsparungen eines Plug-In Hybridfahrzeugs zu profitieren, muss die Batterie regelmäßig aufgeladen werden.

Der neue PEUGEOT 508 HYBRID, Batterieaufladung, Kontrollleuchte an der Klappe des elektrischen Ladegeräts

Der Batteriestatus wird farblich angezeigt, sobald das Fahrzeug aufgeladen wird. Die Ladezeit der Batterie variiert je nach Leistung der Ladestation und des On-Board-Chargers*.

* Die Leistung des On-Board-Chargers beträgt serienmäßig 3,7 kW und optional 7,4 kW.

AUFLADEN AN EINER
HAUSHALTSSTECKDOSE

Mit dem serienmäßigen On-Board-Charger* können Sie Ihr Fahrzeug bequem zu Hause aufladen. Für eine volle Aufladung benötigen Sie:

  • 7 Stunden an einer haushaltsüblichen Steckdose (bis zu 8A, 220V)
  • 4 Stunden an einer verstärkten Steckdose des Typs Green Up™ (14A, 220V)

* On-Board-Charger mit einer Leistung von 3,7 kW und dem serienmäßigen Mode 2-Ladekabel (Typ 2).

SCHNELLES AUFLADEN
ZUHAUSE

Mit einer sogenannten Wallbox* können Sie Ihr Fahrzeug in nur etwa 1,75 Stunden aufladen – der optionale On-Board-Charger mit 7,4 kW** macht es möglich.

* Informieren Sie sich über die Installation einer Wallbox gerne bei Ihrem PEUGEOT Händler.
** On-Board-Charger mit einer Leistung von 7,4 kW und Typ-3-Kabel als Option.

AUFLADEN AN ÖFFENTLICHEN
LADESTATIONEN

Zahlreiche Ladestationen* ermöglichen das teilweise oder vollständige Aufladen während einer Fahrtpause, in der Nähe der Wohnung oder des Arbeitsplatzes.

Mit unserem Ladepass** haben Sie Zugang zu einem Netzwerk von über 105.000 Ladestationen in Europa.

* Ladestationen für standardmäßiges oder schnelles Aufladen.
** Ein zahlungspflichtiger Pass, der in Zusammenarbeit mit Free2Move entwickelt wurde.

FAHRERPLATZ

EIN i-COCKPIT® FÜR DEN PLUG-IN HYBRID

Neue Limousine PEUGEOT 508 HYBRID, PEUGEOT i-Cockpit mit Kombiinstrument und sportlichem Lenkrad

Entdecken Sie das spezielle PEUGEOT i-Cockpit® für den neuen PEUGEOT 508 HYBRID*. Das einstellbare Kombiinstrument ermöglicht die Anzeige von spezifischen Informationen im Sichtfeld des Fahrers, insbesondere von:

  • Fahrmodus: ZERO Emission-Modus, SPORT-Modus, HYBRID-Modus, COMFORT-Modus
  • Reichweite für den reinen Elektrobetrieb
  • Kraftstoffanzeige
  • Der Powermeter ersetzt den Drehzahlmesser und zeigt die Art der Energienutzung an. Folgende Arten stehen zur Auswahl: ECO (Energieeffizienter Fahrstil), POWER (Maximale Leistung) und CHARGE (Energierückgewinnung)

 

Der kapazitive 10’’-HD-Touchscreen (25,4 cm Bildschirmdiagonale)  ermöglicht den Zugriff auf die Einstellungen und Fahrinformationen des neuen PEUGEOT 508 HYBRID:

  • Ladestationen und Reichweite im vollelektrischen Modus
  • Energieflussdiagramm: veranschaulicht den Betrieb des Hybridsystems
  • Verbrauchsstatistik: weist den Energieverbrauch und den Kraftstoffverbrauch aus
  • Konfiguration der Aufladung
  • Aktivierung der e-SAVE Funktion

MYPEUGEOT APP

STETS VERNETZT MIT IHREM FAHRZEUG

Mit der MyPEUGEOT App können Sie jederzeit und unabhängig von Ihrem Aufenthaltsort folgende Informationen abfragen*:

  • Reichweite
  • Ladezustand und Ladefortschritt der Batterie
  • Verbrauchsstatistik
  • Empfehlungen zum Aufladen

Zudem können Sie bestimmte Fahrzeugfunktionen direkt über die App über den Remote-Zugang steuern:

  • Aktivierung des Ladevorgangs, z.B. um preisgünstige Phasen Ihres Stromtarifs zu nutzen (z.B. Nachtstromtarif)
  • Regulierung der Innenraumtemperatur: Durch das Vorkühlen oder Vorheizen des Fahrzeugs wird die Reichweite erhöht, da die Batterie schneller ihre gewünschte Betriebstemperatur erreicht.

* Zugang zum Mobilfunknetz vorausgesetzt.

Neuer PEUGEOT 508 Hybrid, MyPEUGEOT App vernetzte Mobilitaet


GALERIE

MEHR ERFAHREN

MEHR PEUGEOT MODELLE ENTDECKEN