PEUGEOT Pressemitteilung vom 27.01.2020
Am Wochenende feierten in Deutschland die neuen Plug-In Hybride von PEUGEOT ihre Markteinführung. Die Coupé-Limousine PEUGEOT 508 HYBRID, ihre Kombivariante PEUGEOT 508 SW HYBRID und den SUV PEUGEOT 3008 HYBRID4 können Interessierte ab sofort bei den PEUGEOT Händlern kennenlernen.
Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Die Plug-In Hybrid-Modelle von PEUGEOT stellen eine attraktive Wahl für alle da, die sich eine hohe Motorleistung wünschen und gleichzeitig die Vorzüge des elektrischen Fahrens genießen möchten.“
PEUGEOT 3008 HYBRID4 300 e-EAT83 mit 1.6 l PureTech 200, 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren: Elektromotor vorn 81 kW (110 PS), Elektromotor hinten 83 kW (112 PS): Reichweite in km: 691 (55-652); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 1,51 (1,7-1,22); CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 341 (32-302); Energieverbrauch in kWh/100 km: bis zu 17,42.
Trotz des zusätzlichen Elektromotors auf der Hinterachse bleibt das Kofferraumvolumen über dem Ladeboden unverändert im Vergleich zum PEUGEOT 3008 mit Verbrennungsmotor. So bietet der PEUGEOT 3008 HYBRID4 395 l Stauraum gemäß VDA, der sich bei umgeklappter Rücksitzbank auf 1.357 l erhöht.
Der HYBRID4-Motor ist ausschließlich in Verbindung mit den beiden höchsten Ausstattungsniveaus Allure inkl. GT-Line-Paket und GT erhältlich. In diesen sind unter anderem auch das Black-Diamond-Dach und die Full-LED-Ausstattung serienmäßig enthalten. Der Innenraum des PEUGEOT 3008 HYBRID4 GT setzt auf ergonomische Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel (Aktion Gesunder Rücken e. V.) und auf exklusive Polster aus Alcantara®/Kunstleder „Greval“ in Grau.
Angeboten wird der PEUGEOT 3008 HYBRID4 ab 49.450 Euro UVP.
PEUGEOT 508 HYBRID 225 e-EAT8 mit 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: 60-641 (50-542); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 1,5-1,41 (1,4-1,32); CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 35-321 (32-282); Energieverbrauch in kWh/100 km: 15,02.
PEUGEOT 508 SW HYBRID 225 e-EAT87 mit 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: 59-631 (49-522); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 1,6-1,41 (1,5-1,32); CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 36-33 nach1 (34-302); Energieverbrauch in kWh/100 km: 15,42.
Genau wie beim PEUGEOT 3008 HYBRID4 behalten auch die Limousine und der Kombi ihre große Geräumigkeit als Plug-In Hybride bei. So haben beide Modelle das gleiche Volumen über dem Kofferraumboden wie ihre Varianten mit Verbrennungsmotor. Beim PEUGEOT 508 HYBRID bedeutet dies 487 l und bei umgeklappter Rückbank 1.537 l Stauraum gemäß VDA. Der PEUGEOT 508 SW HYBRID kommt sogar auf 530 l und 1.780 l.
Beide Plug-In Hybride lassen sich mit drei Ausstattungsniveaus wählen: Die Linie Allure bietet bereits unter anderem den multifunktionalen Touchscreen mit 10 Zoll-HD-Farbbildschirm (25,4 cm), die Rückfahrkamera mit 180°-Umgebungsansicht und ergonomische Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel.
Die Coupé-Limousine PEUGEOT 508 HYBRID ist ab 44.000 Euro UVP erhältlich. Ab 45.100 Euro UVP kann die Kombivariante PEUGEOT 508 SW HYBRID bestellt werden.
Die Leistungen des PEUGEOT Ecosystems umfassen diverse kostenlose sowie kostenpflichtige Serviceangebote rund um die Elektromobilität, wie zum Beispiel Easy-Charge, Easy-Move und Easy-Care. Sie beinhalten unter anderem den Zugang zu mehr als 130.000 Ladestationen in Europa und ermöglichen die einfache Planung der Route bis zur nächsten Lademöglichkeit. Auch dazu gehört ein Wartungs- und Installationsservice der Wallbox für zuhause.
Die Rundum-Versorgung mit dem PEUGEOT Ecosystem erhalten Interessierte auf Wunsch über ihren PEUGEOT Händler. Umgesetzt werden die Serviceleistungen von PEUGEOT mit Unterstützung der Kooperationspartner Free2Move, dem Dienstleistungsanbieter der Groupe PSA im Bereich „Neue Mobilität“ sowie inno2grid, dem Spezialisten für Ladeinfrastruktur.
* PEUGEOT 508 HYBRID 225 e-EAT8 mit 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: 60-641 (50-542); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 1,5-1,41 (1,4-1,32); CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 35-321 (32-282); Energieverbrauch in kWh/100 km: 15,02.
PEUGEOT 508 SW HYBRID 225 e-EAT87 mit 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: 59-631 (49-522); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 1,6-1,41 (1,5-1,32); CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 36-33 nach1 (34-302); Energieverbrauch in kWh/100 km: 15,42.
PEUGEOT 3008 HYBRID4 300 e-EAT83 mit 1.6 l PureTech 200, 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren: Elektromotor vorn 81 kW (110 PS), Elektromotor hinten 83 kW (112 PS): Reichweite in km: 691 (55-652); Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 1,51 (1,7-1,22); CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 341 (32-302); Energieverbrauch in kWh/100 km: bis zu 17,42.
1 NEFZ: Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen diese häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden hier die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen. Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren.
2 WLTP: Die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt (vorläufige Daten zur unverbindlichen Information und vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. So ergibt sich meist auch eine niedrigere Reichweite. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Optionen, Bereifung, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit.
3 Elektrifiziertes 8-Stufen-Automatikgetriebe.