PEUGEOT Pressemitteilung vom 11.11.2019
Am 9. November 2019 fand das große Finale des PEUGEOT Drone Film Festivals 2019 statt. Im Luxushotel Jumeirah Frankfurt kürte die Jury den Film „Calçada Portuguesa“ von Bernardo Bacalhau zum Sieger. Der portugiesische Filmemacher setzte sich gegen über 800 Konkurrenten durch und freut sich über ein Komplettpaket für einen professionellen Drohnendreh: hochwertige DJI Ausrüstung im Wert von 2.500 Euro, zwei PEUGEOT Traveller Großraumlimousinen für sechs Wochen und 5.000 Euro für die Reisekasse. Kooperationspartner des Festivals waren der Weltmarktführer für zivile Drohnen, DJI, und das Luxushotel Jumeirah Frankfurt.
Steffen Raschig, Geschäftsführer PEUGEOT Deutschland: „Am diesjährigen PEUGEOT Drone Film Festival haben zahlreiche Filmemacher aus der ganzen Welt teilgenommen – das war überwältigend und freut uns sehr. Unter den über 800 Filmeinsendungen den ersten Platz zu vergeben, war für die Jury eine Herausforderung, aber ich bin überzeugt, dass sie mit dem Film ‚Calçada Portuguesa‘ von Bernardo Bacalhau einen würdigen Preisträger gefunden haben.“
DJI ist Marktführer in der Entwicklung und Herstellung ziviler Drohnen und Luftbildtechnologie für persönliche und professionelle Anwendungen. DJI wurde von Menschen mit Leidenschaft für ferngesteuerte Helikopter und Experten für Flugkontrolltechnologie und Kamerastabilisierung gegründet. Das Unternehmen widmet sich der Aufgabe, Ausrüstung und Plattformen für Luftbildfotografie und -filmaufnahmen für Entwickler und Innovatoren in aller Welt zugänglich, verlässlich und benutzerfreundlicher zu machen. Das globale Geschäft von DJI erstreckt sich von Amerika über Europa bis nach Asien und in mehr als 100 Ländern vertrauen Kunden auf DJI-Produkte: für die Anwendung in der Film- oder Bauindustrie, bei Notdiensten, im Bereich der Landwirtschaft, Inspektionen oder dem Naturschutz sowie in vielen weiteren Sparten.
Das Luxushotel Jumeirah Frankfurt liegt direkt im Herzen der Stadt und ist nur wenige Schritte von der Einkaufsstraße Zeil sowie dem Finanzviertel entfernt. Es zählt zur Jumeirah Group, zu der unter anderem auch das luxuriöse Burj Al Arab Jumeirah in Dubai gehört. Mit 218 Zimmern, 63 Suiten, internationaler Gastronomie und einem großzügigen Spa-Bereich ermöglicht das Jumeirah Frankfurt seinen Gästen einen exklusiven Aufenthalt.